Problem beim Hochfahren von XP mit zwei Brennern!!!
Hallo leute ich habe da ein problem. :evil:
Ich habe an meinen PC zwei Liteon Brenner angeschlossen einen 48x24x48 und einen 52x32x52 fachen. Wie es sich gehürt ist einer als Slave und einer als Master eingesteckt.
Das problem ist das wenn ich Windows XP hochfahren will er beim Ladebilschirm hängen bleibt.
Wenn ich ihn einmal im abgesicherten modus hochfahre und neu starte läuft er (bis zum nächten mal)!!!
Woran liegt das. :?: Vieleicht am Motherboard (VIA- Chipsatz)???
1. Schritt: beide Brenner abklemmen und schauen was passiert
2. Schritt: jeweils einen Brenner anschließen und gucken was passiert (mit beiden Brennern durchführen)
3. Schritt: uns berichten was passiert ist und weitere Angaben zur Hardware machen (CPU / PSU / Mainboard / RAM / Sonstige komponenten)
Ich vermute mal, dass mit deinem IDE-Controller was nich hinhaut oder im Bios irgendwas falsch eingestellt ist. Guck mal bei angeschlossenen Laufwerken im Bios nach was du da alles eingestellt hast. Mir fällt jetz gerad nicht der Menüpunkt ein.
Erstens : Sorry das ich das nicht wusste was mit PSU gemeint ist. Das kann man auch ETWAS netter beantworten.
Zweitens : Das mit dem IDE könnte stimmen da er ganz am anfang vom hochfahren etwas mit einem IDE-Control sagt. Was genau kann ich später schreiben. Was ist so ein IDE und worauf soll ich genau im BIOS achten?
Seit UDMA66 sollten statt der alten 40 poligen Kabel 80polige Kabel verwendet werden, da diese durch mehr Masseleitungen (glaub ich) bessere Übertragungsraten gewährleisten sollen.
Es ist kein Fehler, die Platte läuft trotzdem, aber unter Umständen nicht so schnell.
Es könnte am Kabel liegen. Du sagtest ja, dass wenn nur ein Laufwerk anegschlossen ist, es ab und zu geht, sind zwei angeschlossen geht nix. Besorg dir einfach ein 80 poliges IDE-Kabel und probier obs damit geht.
Bleibt er bei dieser Meldung hängen oder gehts dann weiter?