Gute Tag. Ich habe leider nnur 256 Mb Ram. Das ist für mein internet und Xp... zu wenig. Jetzt habe ich gehört man wäre im Stande im Bios die Rams auf die Platte zu beziehen und dadruch den Speicher erhöhen. Hoffe ihr versteht was ich meine, denn ich habe keine Ahnung wie ich sowas tun soll.
Vielen Dank
naja... was du meinst ist wohl die Auslagerungs-datei auf der Platte vergrößern... das funktioniert aber nicht im BIOS sondern wird unter windows direkt konfiguriert...
allerdings ist das ganze sehr ineffizient, da die Festplatte dabei extremst belastet wird (wenn es dann zum auslagern kommt) und das ganze langsamer wird als vorher...
einen Geschwindigkeitszuwachs erhälst du nur durch eine echte Arbeitsspeicher-Erweiterung... und: JA!!! 256 MB sind definitiv zu wenig für Windows XP... 512 sollten mindestens sein...
musst aber schauen, welchen Ram dein Mainboard unterstützt, bzw was für ein Ram-Riegel schon drin ist, denn der 2. sollte möglichst der gleiche sein...
musst aber schauen, welchen Ram dein Mainboard unterstützt, bzw was für ein Ram-Riegel schon drin ist, denn der 2. sollte möglichst der gleiche sein...
nöööö... dass der zweite der gleiche sein muss (bzw sollte) gilt nur für den Dual-Channel-Betrieb...
also von inkompatibilität von RAM-Modulen untereinander habe ich noch nie gehört...
was es gab und auch heute noch gibt sind inkompatibilitäten von Speicher und Mainboard... wenn man allerdings Markenspeicher verwendet reduziert sich das auf ein minimum...
wobei man eigentlich im Bereich Speicher immer auf Markenware setzen sollte...