hi ho
ich hab n Abit AG8 Mainboard (onboard sound) und n 5.1 soundsystem von creative (creative inspire 5.1 digital 5700)
wenn ich das angeschlossen habe habe ich folgendes problem
wenn ich von dem 5.1 system selbst ein test durchlaufen lasse (gibt da so ne taste wo alle lautsprecher nacheinander n ton von sich geben ob alle richtig angeschlossen sind...) funktionieren alle lautsprecher richtig...
wenn ich jedoch eine DVD schau (mit 5.1 sound) kommt hinten rechts gar nix raus. der bleibt einfach stumm. (hinten links sowie R/L-front, center und sub. werden korrekt angesprochen und geben guten sound von sich.)
wenn ich in der software zu der onboardsoundkarte n test durchführe kommt das raus was ich im anhang habe... vorne links und rechts is richtig, hinten kommt gaz nix, center und sub kommt au nix, und das was eigentlich center und subwoofer sein sollte, ertönt hinten... wie auf dem bild beschriftet...
alles sehr sehr komisch
ich habe PC und soundsystem schon über n normales soundkabel (also grün und schwarz für front und rear) aber auch schon digital über ein optisches kabel angeschlossen... beides mal das selbe ergebnis...
wer kann mir helfen ?
was soll ich tun ?
gruss Castor
edit: oh hier gibts ja gar kein datei anhang... muss ich irgendwo hochladen