My-HelpForum.de
Allround-PC.com TwinsByte.de Downloads Kontakt Impressum
Zurück   My-HelpForum.de > Hardware (inkl. Kaufberatung) > Prozessoren, Mainboards und RAM

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.09.2004, 19:41
Spider
Gast

Standard 486er - Freaks

Hallo, vielleicht beschäftigt sich hier noch jemand mit 486er Computer.
Ich habe da eine Frage.
Ich habe zu hause eine 486er mit einem cyrix dx2-66 cpu. Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich diesen Computer noch aufrüsten kann.
Zu hause habe ich noch einen Intel Overdrive "DX4ODPR100". Kann ich diesen Intel Overdrive in meinen 486er einbauen. Die Voltzahl am Mainboard kann ich auch jumpern; und zwar mit: 3.0, 3.3, 3.45, 3.6 und 4.0 Volt.
Oder muss ich eine andere CPU dafür verwenden um die Leistung zu steigern.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Wenn ihr noch weitere Angaben über den PC braucht, braucht ihr nur fragen.

Vielen Dank.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Werbung
Registrierte Benutzer sehen diese Werbung nicht. Registrieren Sie sich nun kostenlos.
  #2 (permalink)  
Alt 27.09.2004, 00:47
Erfahrener Benutzer

Standard

hmm... aufrüsten ist nahezu immer möglich... die frage ist natürlich obs das wirklich noch bringt und in irgendeinem verhältnis steht...

egal wie alt die kiste ist: RAM tut immer gut... musst halt gucken obs PS/2 oder EDO-RAMs sind

mit dem overdrivedingen weiß ich nicht so recht... in der beschreibung steht was von DX4 (das waren damals so ne art einteilung in leistungsklassen)... im moment steckt nen DX2 auf der kiste... also irgendwoher mal nen mainboard-handbuch besorgen und schauen ob datt dingen auch DX4-CPUs schluckt...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
  #3 (permalink)  
Alt 14.10.2004, 19:58
rolly
Gast

Standard 486er

hi Ihr Leute von Heute,

so einfach wie Heute geht/ging das mit dem aufrüsten nicht.
Auf dem Boards von früher war fast immer ein Quarz aufgesteckt oder gelötet. Der gab die Frequenz an.
Je nach dem was für einer auf dem Board ist kann man auch nen CPU dranbasteln...Am besten das Board im Netz suchen und schauen was der Hersteller dazu sagt- wenn es den noch gibt - viele haben das Internetzeitalter nicht mehr miterlebt.
Wenn es ein bekannter Hersteller ist besteht vielleicht noch Hoffnung..

Mit den Ram ist es auch schlimm gewesen da die Bezeichnungen und Bausteine kaum unteschieden haben- jedoch meistens waren sie inkompatible . Naja hoffe es half ein bissel.

Zitat:
Original von ucki

hmm... aufrüsten ist nahezu immer möglich... die frage ist natürlich obs das wirklich noch bringt und in irgendeinem verhältnis steht...

egal wie alt die kiste ist: RAM tut immer gut... musst halt gucken obs PS/2 oder EDO-RAMs sind

mit dem overdrivedingen weiß ich nicht so recht... in der beschreibung steht was von DX4 (das waren damals so ne art einteilung in leistungsklassen)... im moment steckt nen DX2 auf der kiste... also irgendwoher mal nen mainboard-handbuch besorgen und schauen ob datt dingen auch DX4-CPUs schluckt...
  #4 (permalink)  
Alt 14.10.2004, 21:13
Neuer Benutzer

@sSeL eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi
wenn du noch cpus hast dann hab ich boards für dich
486dx2 hatte ich auch mal der cpu ist für 35euro bei ebay
weggegangen

ansonstens kann ich dir mit nem guten 486 board und bios
aushelfen falls du intresse hast !

mfg
@sSeL
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht