ich brauch eure Meinung! Ich hatte vor mir ein neuen Rechner zu kaufen! Und da sind die gegner *box*!
AMD 22oo+XP oder P4 2oooMHz!!! Welchen soll ich nehmen und weshalb ???!? Preis ist mir egal!!! *grinsextreme*
Wenn ihr mir noch sagen könntet welche mainboards am copatibelsten sind (oder wie das Wort geschrieben wird) wäre ich euch sehr dankbar *thx*
Wenn du ein dauerzocker bist dann nimm den XP 2200+ (hab ich auch). Meiner ist auf einem Asus A7V333, einfach perfekt. Die anderen boards sind auch nicht schlecht wie das von EPOX.
ich würde auch den XP 2200+ nehmen! Dazu das Epox 8KHA+. Oder eins von ASUS... Kompatibel dürften eigentlich alle Mainboards sein. Es sei denn du hast noch eins mit dem KT133, da wär ich mir net so sicher*gg*
cu
Thrawn
PS: Es heißt "kompatibelsten" *fg*
dark tweaker meint aber das egal welches bios vom Epox 8KHA+ es einfach nicht läuft, und noch ein abit board. nimm wenn du schon epox willst das neue kt333 board (weiss die nummer gerade nicht)
1. muss wneiger stark gekühlt erden und dann auf fast 3GHz je nahc model übertaktet werden
2. Ist billiger als der xp 2200+
3. in verbindung mit rambus pc 1066 geht das System ab und lässt AMD meilenweit hinter sich
also der intel selber mag vielleicht billiger sein... aber um den speed zu nutzen braucht man wie gesagt pc1066-RAM. der is aber wesentlich teurer als nen DDR-RAM... also hebt sich das ganze auf... und den XP 2200+ (T-Bred) kriegt man auch schön oced. hab schon welche mit fasz PR 3600+ gesehen... (dazu den FSB auf 200 Mhz / funzt auch mit den angegebenen boards) und das ding geht ab wie hölle... zieht auch PC 1066 ab...
bei mainboards würde ich die auf alle fälle zu abit raten
KX7-333 oder AT7-333....
Also echt, der intel ist ein muss, nur würde ich ein Board mit 533MHz FSB nehmen und einen 2.26 GHz P4 (A) drauf packen. damit rennt es sich sehr schnell. Des Weiteren ist ein 2.26 P4 mit 533er Board und 1066er RD Ram schneller als ein 2.4 GHz P4 auf 400er Board.
Also, eigentlich würde ein 1,6 GHz p4 (A) schon ausreichen, übertaktet auf 2,4 Ghz ist das schon okay (siehe Marlo). Als Zocker würde ich eher auf eine schnelle GRaka setzen (PNY Verto Geforce 4 Ti 4600)