ich wollte mir an weihnachten nen neuen prozessor holen, kann mich aber net entscheiden zwischen dem athlon 64 3000+ und 3500+, aber der 3500+ ist mir ein bisserl zu teuer, aber ist da so ein großer unterschied, und lohnt sich dass den 3500+ zu kaufen???
also vom Potenzial her sollten die beiden CPUs in etwa die gleiche taktfrequenz erreichen können... kommt jetzt natürlich noch aufs mainboard an, wie das mit den teilern und frequenzen umgeht...
wenn's dir drum geht kosten zu sparen würde ich zum 3000+ greifen... wenn du nen system willst, das 100%ig die leistung eines 3500+ bringt, dann muss der 3500+ her, weil dir niemand garantieren wird, dass der 3000+ übertaktbar ist...
also vom Potenzial her sollten die beiden CPUs in etwa die gleiche taktfrequenz erreichen können... kommt jetzt natürlich noch aufs mainboard an, wie das mit den teilern und frequenzen umgeht...
wenn's dir drum geht kosten zu sparen würde ich zum 3000+ greifen... wenn du nen system willst, das 100%ig die leistung eines 3500+ bringt, dann muss der 3500+ her, weil dir niemand garantieren wird, dass der 3000+ übertaktbar ist...
thx ,
und was ist mit dem 3200+???
ich will eben nur wissen, ob sich die 100€ mehr für den 3500+ lohnen
weil beim zocken kommts ja sowieso mehr auf die graka an...
naja... da du den unterschied zwischen 3000+ und 3500+ beim zocken schon kaum spüren wirst is der unterschied zum 3200+ noch geringer...
da die ganze serie auf einem core aufsetzt sollten die alle theoretisch die gleiche taktgrenze erreichen können...
sprich: nen 3000+ kannste genauso hoch takten wie nen 3500+ genauso den 3200+... aber wie gesagt: nur theoretisch... musst halt nen gutes modell erwischen...