My-HelpForum.de
Allround-PC.com TwinsByte.de Downloads Kontakt Impressum
Zurück   My-HelpForum.de > Hardware > Sonstiges

Antwort

LinkBack (7) Themen-Optionen Ansicht
  6 links from elsewhere to this Post. Click to view. #21 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 15:32
Twinsbyte.de

twinsbyte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von jensthereal
Hi auch ich habe das Antec Fusion gekauft, ich habe zwar die Black version aber diese ist die V2 nur in schwarz!

Ich konnte bis jetzt auch noch nichts mit den 2 1-Pin Steckern anfangen (M/B PWR und GND)

Aleerdings könnte ich mir auch gut vorstellen das die Stecker von dem IR Empfänger sind. Ich würde das Gehäuse gerne mit einer Fehrnbedienung steuern.

Wenn jemand etwas neues weiß bitte unbedingt posten

Danke und Gruß

Jens
Hm, wäre es aber zum IR Empfänger...wieso dann noch der USB Anschluss, über den das Display und die Fernbedienung läuft?!

Schon sehr merkwürdig...eine Antwort würde mich auch interessieren.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Werbung
Registrierte Benutzer sehen diese Werbung nicht. Registrieren Sie sich nun kostenlos.
  #22 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 17:50
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

ich stand auch vor diesem Rätsel mit den beiden Steckern und habe deshalb den Kundendienst von Antec kontaktiert. Das ist des Rätsels Lösung (Antwort vom Kundendienst):

"Comment: These wires are for the power switch. This allows the IR reciever to turn the PC on without having to press the power button on the case.

Connect the power switch into the back of the LCD, and then plug the M/B PWR into the motherboard Power switch position, and the GRND into the Power switch position on the other pin.

Check with your motherboard manual and make sure that you get the polarity correct for the two power connectors."

An der Rückseite des Displays gibt es eine Möglichkeit den "normalen" 2 poligen Stecker für den Power Taster (beschriftet mit Power SW) einzustecken. Die Beschriftung muss hierbei nach oben zeigen. Die beiden Stecker um die es sich in diesem Post dreht, kommen auf das Mainboard, anstelle des Power SW Steckers. Auf die Polarität sollte unbedingt geachtet werden.

Wenn alles richtig verkabelt wurde, ist es jetzt möglich den PC mit der Fernbedienung anzuschalten und auch wieder auszuschalten. Das funktioniert bei mir nicht nur aus dem Standby (S3), sondern auch wenn der PC normal heruntergefahren wurde (Soft-Off). Einfach genial. Übrigens, ich nutzte die MCE2005 Fernbedienung von Microsoft und es klappt prima damit.

Grüße,
René
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
  #23 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 20:52
Twinsbyte.de

twinsbyte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na endlich eine passende Antwort! Danke für die Mühe

Jetzt wissen wir endlich, wozu dieser komischer Stecker is.
  #24 (permalink)  
Alt 07.08.2007, 14:42
Neuer Benutzer

Standard

hi refluegge

kann ich hiermit http://cgi.ebay.de/WIN-XP-MCE-Tastat...QQcmdZViewItem
das Antec Gehäuse starten und herunterfahren ?

Und kann ich mit der Fernbedienung auch das Media Portal bedienen ?

Danke und Gruß

TheReal
  #25 (permalink)  
Alt 07.08.2007, 20:59
Neuer Benutzer

Standard

Hallo jensthereal,

ich nutze die gleiche Fernbedienung wie in diesem Link. Vorausgesetzt Du hast bei Deinem Fusion Black die Stecker vom Display und IR-Empfänger richtig gesteckt, sollte das An -und Ausschalten problemlos funktionieren. Den für die MCE2005 Fernbedienung mitgelieferten IR-Empfänger benötigst Du hierbei nicht. Das Antec Fusion V2 bzw. Black hat alles dabei, um mit dieser Fernbedienung glücklich zu werden.

Das Media Portal hatte ich vor einiger Zeit selbst in Benutzung. Habe mich aber dann für das Mediacenter von Windows Vista entschieden. Wenn ich mich recht erinnere wird diese Fernbedienung vom Media Portal neueren Datums voll unterstützt.

Gruß,
René
  #26 (permalink)  
Alt 08.08.2007, 08:11
Neuer Benutzer

Standard

Danke für deine schnelle Antwort! :daumen:

Dann werde ich mir mal schnell die Fernbedienung zu legen

Eine Frage hätte ich noch, ich habe gerade mal mein Fusion Black geöffnet und an der Rückseite vom Display nach geschaut. Aber ich finde da nirgends eine Möglichkeit zum Aufstecken der Power Taster.
Muss ich da erst etwas los schrauben ?`

Hmm noch eine Frage

wie teuer war das Windows Vista MCE und wo hast du es gekauft ? Ist es besser als Media Portal ?

Danke schon mal im Vorraus Gruß

TheReal
  #27 (permalink)  
Alt 08.08.2007, 22:58
Neuer Benutzer

Standard

Hallo jensthereal,

am Display etwas losschrauben musst Du nicht. Du solltest allerdings den Laufwerkskäfig für das optische Laufwerk entfernen. Dann sieht man direkt auf die Rückseite des Displays. An der oberen Seite des Displays siehst Du einen weißen Stecker, welche mit der 3poligen Stromversorgung versehen ist. Daneben sind zwei Stiftkontakte, welche leicht zu übersehen sind. Am besten mit einer Taschenlampe für zusätzliches Licht sorgen. Dort muss der Stecker für den Netzschalter mit der Bezeichnung "Power SW" mit der Schrift nach oben eingesteckt werden. Die beiden Stecker mit der Aufschrift "GND" und "M/B PWR" müssen an den PWR-Anschluss des Mainboards angeschlossen werden.

Das Windows Vista MCE ist Bestandteil von Windows Vista Home Premium (ca. 90 Euro) und Windows Vista Ultimate (ca. 150 Euro). Was nun besser ist, das Vista MCE oder das Media Portal, das ist reine Geschmackssache. Schau mal unter http://www.mce-community.de/forum/index.php nach. Dort kannst Du Dir einen guten Überblick verschaffen.

Gruß,
René
  #28 (permalink)  
Alt 09.08.2007, 07:39
Neuer Benutzer

Standard

hi danke nochmal,

hmm dann haben die in das Fusion BLack ein anderes display verbaut ich musste alles komplett aufschrauben bis zur Platine vom Display bis die 2 Pins zum aufstecken des S/W Power steckers gefunden habe echt scheisse.

Naja ich habe jetzt wieder alles zusammen gebaut, aber wegen der länge der S/W Stecker lässt sich das Display nicht mehr komplett festschrauben ichh offe es funktioniert trotzdem .....
  #29 (permalink)  
Alt 10.08.2007, 08:18
Neuer Benutzer

Standard

Hi jensthereal,

dann drücke ich Dir die Damen, dass alles funktioniert. :daumen:

Was Deine Vermutung mit den unterschiedlichen Displays im Fusion V2 und Black angeht, hat Du völlig recht. Ich habe im Handbuch nachgeschaut. Das Fusion V2 besitzt ein VFD Display. Das Fusion Black jedoch hat ein LCD-Display. Das soll noch einer blicken!

Ich habe mit meinem Display leider ein ganz hartnäckiges Problem. Es zeigt nach dem Aufwachen aus dem Stand-By öfters nur noch Zeichensalat an. :sauer:
Dann hilft nur noch ein komplettes Ausschalten des gesamtem Rechners, also auch den Schalter am Netzteil auf Off stellen. Hast Du ähnliche Erfahrungen?

Gruß,
René
  #30 (permalink)  
Alt 26.08.2007, 14:51
Neuer Benutzer

Standard

Hallo zusammen,

ich habe mir die letzten Tage auch ein Antec Fusion v2 - silver - gekauft.
Das Rätsel um die Kabel M/B PWR + GND ist ja soweit geklärt.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ALLE Kabel meines Gehäuses fotografiert
Weitere Kabel hat mein Gehäuse nicht.

Mich umtreibt nun folgende Frage: Welches Kabel ist für den PWR_FAN vorgesehen??
Ich finde es nicht. In der Anleitung auf Seite 18 wird von einem 3-poligen Kabel gesprochen???

Am Anfang des Threads wurde von einem 4-poligen weißen Stecker gesprochen, der vom Netzteil kommt. Diesen Stecker hat mein Gehäuse nicht?

Das 3-polige Kabel, das am 24-poligen dranhängt ist ja für das Frontdisplay.
Ich setzte auch das ASUS M2A-VM HDMI ein.

Das Gehäuse trägt intern das Prüfdatum: 2007-07-10

Danke für Eure Hilfe.

VG
Jolly
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht