Hallo!
Habe auch das Antec Fusion EC V2 (silber). Und da ich auch ein paar Probleme mit dem Anschluss hatte, bin ich hier gelandet. Und möchte nun noch ein paar Infos geben, die dem ein oder anderen helfen könnten. Siehe dazu auch die angehangenen Bilder (01 bis 05):
Zu Bild 1:
Das ist das besagte 2adrige Kabel, von dem hier mehrfach die Rede war. Ich glaube, dass dieses erst in der V2-Version des Gehäuses enthalten ist. Es dient dazu, dass Media Center auch über die Media Center Fernbedienung (siehe Bild 5)ein- und ausschalten zu können. Dazu wird es anstelle des "POWER SW"-Kabels auf dem Motherboard angeschlossen. Das "POWER-SW"-Kabel wird dafür dann an das VF-Display angeschlossen, womit wir bei Bild 2 sind ...
Zu Bild 2:
Hier sieht man wie das "POWER-SW"-Kabel an der Rückseite des Displays angeschlossen ist. Man muss dafür ggf. das schwarze Kabel (sieht man im Bild oberhalb des "POWER-SW"-Steckers verlaufend) ein wenig zur Seite schieben, um an den Stecker zu kommen. Der Stecker war bei mir nämlich durch das schwarze Kabel verdeckt, weswegen ich erst mal suchen musste.
-> Von nun an kann man das Media Center wahlweise per On-/Off-Schalter am Gehäuse, oder per On-/Off-Taste an der Media Center Fernbedienung einschalten.
Dann habe ich noch festgestellt, dass in einigen Foren die Rede davon war, dass das Display über ein 4adriges Stromkabel mit Strom versorgt werden soll, zu dem es an einen entsprechenden Floppy-Stromkabel am Netzteil angeschlossen werden soll. Dieses Stromkabel gibt es in meiner Version des Gehäuses/Netzteil gar nicht. Und auch das Stromkabel das vom Display kommt, ist bei mir nicht 4adrig. Siehe folgende Bilder und Beschreibung:
Zu Bild 3:
Anstelle eines 4adrigen Floppy-Stromsteckers gibt es bei meiner Version ein 3adriges Kabel (hat die Farben rot lila schwarz, siehe 3a), dass mit an den 24poligen Motherboard-Stromstecker angeschlossen ist (siehe 3b). Dieses wird bei mir auf ... (weiter bei Bild 4) ...
zu Bild 4:
... das gleiche 3adrige Gegenstück (hat auch die Farben rot lila schwarz) gesteckt, dass im DVD-Teil des Gehäuses liegt. Siehe Bild 4a, dass Gegenstück, und 4b wie es angesteckt ist.
Und in Bild 5 habe ich euch mal ein Foto der Media Center-Fernbedienung und -Tastatur angehangen. Sind beide Zubehör von Microsoft für die Windows Media Center-Edition. Damit lässt sich das gesamte System bequem vom Sofa aus ein- und ausschalten. Ohne den Power-Knopf am Gehäuse drücken zu müssen.
Ich hoffe ich konnte mit meinem Beitrag ein paar Klarheiten beseitigen.
Grüße