My-HelpForum.de
Allround-PC.com TwinsByte.de Downloads Kontakt Impressum
Zurück   My-HelpForum.de > Hardware > Sonstiges

Antwort

LinkBack (7) Themen-Optionen Ansicht
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 13.07.2007, 13:59
Neuer Benutzer

Standard Antec Fusion V2

Hallo Leute,
hab mir das Antec Fusion V2 geholt und auch direkt damit angefangen die Komponenten einzubauen. Ich bin jedoch noch nicht so ganz erfahren in sachen Mainboard Steckerei...
ich hab 2 Stecker wo ich nicht genau weiß wohin sie kommen und einen Stecker vermisse ich :/
Ich dachte mir, dass ich hier mal am besten nachfrage, da die Leuts von Twinsbyte ja nen Review zu der Vorgänger Version gemacht haben.
Soweit ich weiß ist die einzige wesentliche Neuerung, dass es einen IR-Sensor gibt. Wahrscheinlich haben sie sich den Kontrapunkt im Review zu herzen genommen :grinsen:

Als MoBo hab ich das Asus M2A-VM HDMI.
Dazu ein hochauflösendes > Bild <

Also erstmal zu dem Stecker den ich vermisse:
Den Power LED +,- welcher ja normalerweise die Größe eines 4 poligen Steckers mit zwei festen (kein Pin) hat.
Die anderen Stecker für den Bereich (HDD LED, Power SW u. Reset SW) waren gut erkennbar dabei.

Hier die beiden Stecker die ich nicht zuordnen kann:

"M/B PWR" 2 Pin (kommt aus der Gehäuse Front)

Ein weißer 4 Pin (kommt aus dem Netzteil).
Dachte zuerst das wär der PWR_Fan Stecker, da dieser auch in der Anleitung erwähnt wird jedoch als nicht zwingend notwendig eingestuft wurde. Ist jedoch hinfällig, denn der PWR_Fan steckplatz ist nur nen 3 pin

Ansonsten gehen die Steckplätze für die Stecker aus der Anleitung nicht hervor.

Eine Frage nebenbei hätte ich noch die aber nicht unbedingt beantwortet werden muss...
funktioniert der Lautstärkeregler und das VFD Display auch unter WinXP Sp2? Denn in der Anleitung ist nur die Sprache von Win MCE/Vista.
Ich bin mir nämlich noch nicht ganz sicher ob ich MCE installieren soll und welche nachteile ich dadurch gegenüber WinXP habe...

Ich werd morgen auch (Immo keine Camera da) noch nen paar Fotos zu den Steckern machen, damit ihr euch das besser Vorstellen könnt.

Hoffe allerdings ihr könnt mir auch so schon weiterhelfen
Und wenn ihr noch nähere Infos braucht immer fleißig nachfragen

Greetz
nidhöggr
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Werbung
Registrierte Benutzer sehen diese Werbung nicht. Registrieren Sie sich nun kostenlos.
  #2 (permalink)  
Alt 13.07.2007, 14:28
Twinsbyte.de

twinsbyte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Erstmal herzlich willkommen im Forum Freut uns, dass du den Weg hier her gefunden hast :daumen:

Es wäre noch praktisch ein paar Bildchen dazu sehen zu können.
Habe ich dich richtig verstanden, dass du den Stecker, wo du die Power LED anschließend kannst, auf dem Mainboard vermisst oder am Gehäuse?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
  #3 (permalink)  
Alt 13.07.2007, 15:57
Benutzerbild von Nils Waldmann
Allround-PC.com

Nils Waldmann eine Nachricht über ICQ schicken Nils Waldmann eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hallo,

"M/B PWR" 2 Pin (kommt aus der Gehäuse Front) = Ein/Aus Knopf des Comuters

Zitat:
Eine Frage nebenbei hätte ich noch die aber nicht unbedingt beantwortet werden muss...
funktioniert der Lautstärkeregler und das VFD Display auch unter WinXP Sp2? Denn in der Anleitung ist nur die Sprache von Win MCE/Vista.
Ich bin mir nämlich noch nicht ganz sicher ob ich MCE installieren soll und welche nachteile ich dadurch gegenüber WinXP habe...
Win MCE ist einfach ein Windows XP mit SP2 welches noch das, in meinen Augen echt coole, Mediacenter dabei hat. Ich würde es ruhig installieren einen Nachteil sehe ich hier auf keinen Fall. :daumen:
Subwoofer: nubert nuBox AW-880 SE
Amp: Yamaha AX-596
Source: Denon DNX-100 @ 2x Denon DNS-1000 / Computer @ Creative Audigy 2 ZS (ASIO) (bald Onkyo Wavivo SE-90 PCI) / Terratec Noxon 2 Audio
Misc: 2x5m Cinch (PHC) 1x2m Cinch (Sommercable Onyx 2025 MKII)
  #4 (permalink)  
Alt 13.07.2007, 16:26
Neuer Benutzer

Standard

Danke für das herzliche willkommen

@ twinsbyte:

also ich vermisse den Stecker am Gehäuse, auf dem Mainboard weiß ich wo ich den finde... überlebens wichtig ist er zwar nicht, aber das weiße Licht ist doch ganz nett anzuschauen
Bildchen kommen morgen, allerdings leider nur mit Handy Cam :/

@ Slaven:

hmm, wenn "M/B PWR" der Ein/Aus knopf ist, wo ist dann der Unterschied zum "Power SW"? SW steht doch für Switch oder?

Also wenn MCE nur eine "Zusatzfunktion" ist dann werd ich das wohl mal drauf packen.

Danke erstmal für die schnellen Antworten

Greetz
nidhöggr
  #5 (permalink)  
Alt 13.07.2007, 16:45
Benutzerbild von Nils Waldmann
Allround-PC.com

Nils Waldmann eine Nachricht über ICQ schicken Nils Waldmann eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Ein weißer 4 Pin (kommt aus dem Netzteil). Dachte zuerst das wär der PWR_Fan Stecker, da dieser auch in der Anleitung erwähnt wird jedoch als nicht zwingend notwendig eingestuft wurde. Ist jedoch hinfällig, denn der PWR_Fan steckplatz ist nur nen 3 pin
das kann schon sehr gut der stecker für den pwr fan sein. vll ist das netzteil neuer und besitz schon einen stecker für pwm, das ist eine neue ansteuerungsart. das kabel dient wenn überhaupt nur zur drehzahlübertragung an ein monitoring programm und ist somit wirklich nicht unbedinngt nötig
Subwoofer: nubert nuBox AW-880 SE
Amp: Yamaha AX-596
Source: Denon DNX-100 @ 2x Denon DNS-1000 / Computer @ Creative Audigy 2 ZS (ASIO) (bald Onkyo Wavivo SE-90 PCI) / Terratec Noxon 2 Audio
Misc: 2x5m Cinch (PHC) 1x2m Cinch (Sommercable Onyx 2025 MKII)
  #6 (permalink)  
Alt 13.07.2007, 16:50
Neuer Benutzer

Standard

also dient der vierte Pin zur Drehzahleinstellung und der Rest dann einfach nur zur Lüfter Überwachung?

Sprich ich lass ihn wech, ein Stecker weniger :klatschen:

Edit: mir fällt grad noch ein, dass das MoBo ganz neu ist...ist eins mit dem 690G chipsatz von AMD. Aber wenn der Stecker dennoch für Lüfterüberwachung / Steuerung ist, ist es mir auch net so wichtig

Edit2: hatte grad sonne art Gedankenblitz und vllt den Power LED Stecker gefunden, denn es gehen vier "2 pin" kabel vom Gehäuse aus raus. Drei davon hab ich zugeordnet als hdd led, power- und reset- SW (alle jeweils ein weißes kabel + ein anders farbiges) der Vierte ist Weiß + Blau und endet jedoch komischer weise in einem Molex stecker. In meinem anderen PC hat das Power LED Kabel die gleichen Farben. Könnte es also trotz Molex stecker das Power LED Kabel sein?

Greetz
  #7 (permalink)  
Alt 14.07.2007, 10:36
Neuer Benutzer

Standard

Hier das bild zu dem "M/B PWR" Kabel

auf dem schwarzen steht "GND" und auf dem Roten "M/B PWR"

Leider ist das Foto recht unscharf...aber was will man erwarten von nem Handy.
Das Kabel kommt übrigens aus dem front Display.

Drei Kabel kommen von dort aus:
- Ein 3-poliger Anschluss welcher mit einem 3-poligem Stromkabel vom Netzteil aus verbunden wird.
- Des weiteren ist das Display mit einem 4-poligem USB-Adapter ausgestattet um das Display mit Strom zu versorgen.
- Auf das dritte Kabel (siehe Bild) wird nicht eingegangen.

Was direkt auffällt ist die doppelte Stromversorgung des Displays... in der Anleitung steht jedoch nicht, dass man nur eins von beiden braucht.

Da der IR-Sensor in das Display integriert ist könnte es sein, dass das Kabel auf dem Foto dazu gehört.
Oder es überträgt die Informationen die auf dem Display angezeigt werden sollen.

Ich weiß leider nicht was ich sonst noch verbildlichen soll um euch mehr Infos zu geben.

Greetz
nidhöggr
  #8 (permalink)  
Alt 14.07.2007, 11:31
Twinsbyte.de

twinsbyte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm, kann schon sein, dass das der Stecker für die LED ist...aber ich leite deine Frage mal an den Redakteur weiter, der sich mit dem TEst ebschäftigt hat. Vielleicht weiß er da genaueres
  #9 (permalink)  
Alt 14.07.2007, 13:56
Neuer Benutzer

Standard

Vielen dank für deine Mühen, hoffe der Redakteur kann mir dann weiterhelfen.

Greetz
nidhöggr
  #10 (permalink)  
Alt 17.07.2007, 21:19
mox mox ist offline
Twinsbyte.de

mox eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Netzteilstecker ist, wie du geschrieben hast, zur Stromversorgung des Displays.

Der USB Stecker ist allerdings zur Übertragung der Daten gedacht und nicht zur Stromversorgung. Die Daten, welche auf dem Display angezeigt werden sollen werden vom mitgelieferten Programm über den USB Anschluss auf das Display übertragen.

Der von dir fotografierte Stecker sollte mit den Mainboard-Pins für den Power (=PWR) Anschluss verbunden werden. Soweit ich mich erinnern kann ist auch kein zweiter Anschluss vorhanden, um den Power-Taster in Betrieb zu nehmen. Dieser ist dafür gedacht!

Grüße,
Basti
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht