|
|

01.04.2006, 17:56
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Bootproblem
Hallo
ich habe mit meinem (Lidl) PC Bootprobleme und weiß keinen Rat mehr.
Als erstes die morgentliche Probleme, ich starte den PC, Piepston ok, dann die Biosdaten, dann Fehlt was, dann kommt Windowsloge, Bildschirm bleibt schwarz. Drücke die Resettaste, Biosdaten, dann kommt das was beim 1. mal gefehlt hat die Anzeige, dann Winlogo, dann Willkommensbildschirm fertig, beim 3.x Fährt er normal hoch, geht alles funktioniert einwandfrei.
Hat jemand einen Rat, außer wegwerfen! Ich weiß LidlPC, würde auch keinen mehr kaufen.
Im voraus vielen Dank
Gruß charli
Prozessor: AMD Athlon ™ XP 2400+2000 MHZ
L2 Cache: 256MB
Speicher: 768MB
Mainbord: ASUSTek Computer INC. A7V8X
Grafik: ALL-IN –Wonder 9000 Series (Chipsatz Radeon 9000 (IF) Pro
Windows XP Home Edition SP 2
|

01.04.2006, 18:11
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Bootproblem
sorry, habe vergessen, Arbeitsspeicher ausgetauscht nach Mainborddaten, Biosbatterie ausgetauscht und wenn ich im Bios den Memtest aktiviere, so daß er lange den Speichertest durchzählt, dann fährt er beim ersten mal hoch, ist ok. Blos dauert das immer eine Ewigkeit.
Gruß charli
|

01.04.2006, 20:00
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
klingt für mich fast danach, als ob das board erst "warmlaufen" müsste...
vermutlich werden deshalbs anfangs die spannungen vom board nicht vernünftig geregelt und irgend eine komponente kriegt minimal zu viel oder zu wenig strom und steigt dann irgendwann aus...
|

01.04.2006, 20:14
|
|
Benutzer
|
|
|
|
is ein kaltstart-problem !!
Hatte ich auch einmal und geb Ucki recht.
Schau aber auch einmal auf dein Mainboard, ob vielleicht ein Kondensator oben leicht aufgebläht ist oder sich pulfrig weiß gefärbt is.
War das Problem überhaupt schon immer so?
Würde dir aber auf jeden Fall auch zu einem BIOS Update raten, bekommt man auf der ALDI Homepage zum downloaden. glaub zwar kaum dass es was hilft, kann aber in anderen Problemen helfen! Warum ich das weiß? War selber ALDI PC Besitzer...
mfg Bronko
|

01.04.2006, 23:50
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
aber es ist ein lidl pc weiss aber allerdings net ob lidl auch medion verkauft.
basti
|

02.04.2006, 00:47
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
hmm... nee... lidl verkauft kein medion soweit ich weiß...
aber der hersteller steht meist irgendwo hinten am gehäuse dran... ich würde fast sicher behaupten es ist targa...
aber da du ja das board kennst (ASUSTek Computer INC. A7V8X) holst du dir das update am besten vom hersteller direkt... wobei ich aber ebenfalls nicht glaube, dass es was hilft... aber nen versuch ist es wert...
|

02.04.2006, 11:35
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Bootproblem
Hi Leute
erst mal vielen Dank für euer Bemühen mir zu Helfen.
Das ist ein Targa PC von Lidl, habe auch schon das Bios Update, und den Chipupdate runtergeladen und installiert, hat auch keinen Erfolg gebracht, da man bei KomplettPC's aber nur die Updates von dem Hersteller (Targa) inst. soll habe ich keine andere Möglichkeit bei ASUS ein Update zu instal. Targa schreibt ausführlich daß nur Updates bei Targa inst. werden sollen ansonsten geht vielleicht gar nichts mehr, weil Targa diese Bords extra für seine PC anfertigen läßt, es sind alles OEM Teile die da eingebaut sind. Deshalb nie wieder Lidl oder Aldi! Die Updates bekommt man nur die Zeit so lange die Garantie läuft, die späteren sind garnicht im Angebot.
Die Kondensatoren habe ich mit auch schon angeschaut, sehen tut man nichts besonderes, kann aber auch sein daß etwas kaputt ist das man nicht sieht. Das Problem ist halt entweder man findet jemand der gut löten kann und sich auskennt, oder man kann die Kiste wegwerfen weil man keinen Teile bekommt, die original Teile passen nicht eben weil es OEM teile sind.
Die Kiste ist im Nov. 4 Jahre alt, deshalb habe ich mehr an die Biosbatterie gedacht, aber war nicht, naja, muß eben jemand finden der des Löten mächtig ist, das sehr schwierig wird, oder solange Hochfahren auf diese Art bis die Kiste gar nicht mehr geht!!!!.
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Gruß charli
|

02.04.2006, 11:38
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Bootproblem
Hab was vergessen, das Problem ist erst seit ca 3 Monate, vorher ging die Kiste gut.
charli
|

02.04.2006, 12:22
|
|
Benutzer
|
|
|
|
Sorry Lidl hab ich überlesen, is aber eh ziemlich dasselbe wie vom ALDI !!
Du kannst natürlich einmal testen, was passiert wenn du ein paar Minuten mitn Föhn hineinbläst und die Teile ein bischen aufwärmst. Dann erst den Rechner booten. Wenn die Kiste dann hochfährt, weißt du was los ist.
So könnte man natürlich auch das Mainboard aufteilen und stückchenweise aufwärmen damit man für eine Lötaktion, von der ich aber abraten möchte weil man da eh nur mehr verschrotten kann als reparieren, den Bereich wo was zerschossen sein könnte eingrenzt.
Mein Tipp: Kauf dir ein neues Board !!
mfg Bronko
|

02.04.2006, 13:37
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Bootproblem
Hi Bronko
das mit dem neuen Bord ist nicht so einfach weil das was so noch dazu gehört auch alles OEM Bauteile sind, d.h- alles erneuern. Danke Lidl!
Habe mich gerade mal in anderen Board umgeschaut, was es da für Probleme gibt bei den Lidl PC's!
Naja, trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen ich werde mich wohl nach einem anderen PC umschauen müssen, aber ein "normalen" bei dem man auch mal ein Update machen kann das auch was bringt.
Gruß an alle
charli
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|