halloo!
ich hab ein problem und zwar ich möchte eine neonröhre hinter dem bildschirm haben(aussen dran klemmen), ich weiss nur nicht wie das funktioniert.. woher kriege ich den strom dafür? kann man da auch ein schlater dazwischen machen zum an und ausschalten??
kann mir jemand helfen und erklären wie ich das hinbekomme?
wär richtig nett!
danke im vorraus
byebye
naja... ging mir darum ob du ne echte neonröhre (in weiß oder irgendwas augenfreundlichem) willst oder eher an ne kaltlichtkathode gedacht hast...
aber wenn's wirklich als indirekte beleuchtung dienen soll, dann kann ich eigentlich nur ne echte Leuchtstoffröhre empfehlen...
sowas gibt es im baumarkt (schon mit schalter und gehäuse außen rum)... kost nicht die welt und lässt sich je na monitor sehr gut mit Spiegelklebeband oder tesa-strip (oder wie das heißt) befestigen...
hey! konnte in den letzten tagen nicht ins internet...
also es sollte schon sowas wie ne kaltlichtkathode sein! als in direkte beleuchtung in blau oder rot von hinten! ne handelsübliche neonröhre ausm baumarkt bekommich mit stecker für die steckdose das weiss ich ja aber wie mach ich das denn mit den kaltlichtkathoden!? da sind ja keine stecker dran? :?
Hi, gehe hin befestige die Katode hinter dem Bildschirm. Das kabel führst du in den PC wo du den Strom wegnimmst (sind ja noch stecker über)
nun gehe hin und baue dir ins PcGehäuse einen wippschalter den schliesst du dan an dem Stromführenen Draht zwichen Leitung und Katode an
fertig.