Zitat:
Original von Slaven
Das heißt, du schließt die LS an deinen MP3-Player an und es pfeift auch?
|
Nein, ich meinte ich höre mp3 auf meinem PC und das mit Kopfhöhrer, und da pfeift nichts, also wenn es ein Konflikt mit der Graka wäre müßte es da ja auch pfeifen.
Zitat:
Original von Slaven
Versuch es noch mal bei deinem Nachbarn am Notebook, ohne Ladekabel.
|
Das bringt nichts, weil ich die LS ja ans Stromnetz anschließen müßte und da pfeifen sie.
Zitat:
Original von Slaven
Fakt ist, irgendwas ist mit deiner Stromleitung nicht in ordnung.
|
DA bin ich mir nun überhaupt nicht sicher, weil alle anderen Geräte(Fernseher, Radio) normal laufen und dieses Pfeifen gar nicht aufweisen.
Zudem hatte ich ja einen Netzfilter schon reingeklemmt, und wenn ein wildes Signal aus der Stromleitung gekrochen käme, hätte der das ja aufhalten müssen. Stellt sich nur die Frage ob ein Netzfilter auch automatisch erdet ? Weil wenn nämlich nicht, dann wäre es ein weiter Hinweis auf die fehlende Erdung, die du bereits erwähnt hattest.
Zitat:
Original von twinsbyte
Interessant wäre ja auch, ob das Problem auch mit anderen Lautsprechern auftritt. Vielleicht reagieren diese Logitech sehr empfindlich auf Störungen in den Leitungen?!
|
Habe auch schon ein anderes paar LS ausprobiert, solche no-name Teile, die schrillen sofort los.
Also der nächste Schritt den ich unternehmen könnte, wär der, zu versuchen, die Lautsprecher zu erden, nur weiß ich nicht wie und ob das geht, wißt ihr da mehr ?
Wenn alles nichts hilft muß ich mir LS kaufen, die das Netzteil vom Rechner nutzen und über USB angeschlossen werden.