My-HelpForum.de
Allround-PC.com TwinsByte.de Downloads Kontakt Impressum
Zurück   My-HelpForum.de > Hardware (inkl. Kaufberatung) > Sonstiges

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.04.2008, 22:27
Neuer Benutzer

Lächeln pc-starten

Schönenguten Abend,
also ich hab mich mal getraut und mich für das Forum registriert. Weil, es bewegt einen ja doch so manche Frage, auch wenn man kein Spezialist ist.

Eine ganz blöde Frage: Immer liest man hochfahren (oder runterfahren) dauert lange, was ist eigentlich lange? Gibt es dafür eine Zeitdefinition? Es ist doch so: Sitze ich vor dem PC und warte, ist eine Minute lange, gehe ich hin und schalte ein und mach was anderes ist eine Minute kurz.
Und was gehört in das Startmenü?

So dumm kann wohl nur ein Anfänger fragen, aber irgendwo muss man ja mal anfangen - Gruß pablodog
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Werbung
Registrierte Benutzer sehen diese Werbung nicht. Registrieren Sie sich nun kostenlos.
  #2 (permalink)  
Alt 10.04.2008, 09:24
Allround-PC.com

Marcel Schreiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,

also ich finde es gibt keine dumme Fragen nur dumme Antworten Also es hängt natürlich davon ab wie schnell der PC und die Festplatte ist. Auch wieiviel Ram Du hast und welche Programme beim Systemstart geladen werden. Wenn es bei Dir eine Minute dauert, bis alles fertig geladne ist also vom einschalten bis zu dem Zeitpunkt wo Du mit dem System arbeiten kannst, würde ich behaupten ist das kein schlechter Wert, da braucht z.b. mein Notebook deutlich länger. Einfluss kannst Du nehmen, indem Du unnütze Programme aus dem Autostart verbannst, wie z.B. das Quicktime Plugin oder sonstige Statusmonitore von Druckern oder Scannern, die kann man auch im Nachhinein laden, wenn man die Geräte auch tatsächlich verwendet. Einstellen lässt das sich am besten mit der Software Tuneup 2008. (Einen Artikel dazu findest Du auch bei uns http://www.allround-pc.com/artikel/s...s-2008-im-test)
oder mit der Funktion "Ausführen --> msconfig" aber vorsicht, da sollte man sich schon etwas auskennen bevor man dort rumfummelt. Außerdem sollte man auch nicht den Autostart des Antivirenprogrammes oder sonstiger wichtiger Programme deaktivieren, das kann schlimem Folgen haben. Wenn Du noch Fragen hast dann hau rein
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
  #3 (permalink)  
Alt 11.04.2008, 19:44
Neuer Benutzer

Standard

Servus,im Norden ist es "moin", im Süden ist es "Servus" oder ganz im Süden bei uns "Habe die Ehre". Also vielen Dank für die Antwort, hat mir ein bißchen die Scheu genommen zu fragen und hilft mir auch weiter zum besseren Verständnis vom PC- Innenleben.
Pablodog.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht