My-HelpForum.de
Allround-PC.com TwinsByte.de Downloads Kontakt Impressum
Zurück   My-HelpForum.de > Hardware (inkl. Kaufberatung) > Sonstiges

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.03.2006, 08:40
Neuer Benutzer

Standard so wie erkläre ich am besten

nun zuerst einmal; ich habe eine frau als computer! ich versteh das ding nicht!
habe XP Home SP2 und bin fleissig am surfen. . .
. . . daher wollte ich mal nen virus scan machen. . .
tja da fängt das problem an! hatte zuerst einmal mit norton anti virus scannen! tja bei ca 30% stellt der compi ab, es kommt im dos modus ein text auf blauem hintergrund. . .
(frage 1: wie kann ich euch den text zeigen/muss ich alles abschreiben oder kann ich ein screenshot davon machen wenn ja wie?)
tja so schlau wieich bin dachte ich mir mit trendmicro online scan! hmm. . . und nichmals das gleiche! panda antivir genauso. . .kapersky auch. . .bit defender. . . auch. . . was kann ich machen????

2.problem laufwerk C:
dieser hat nur noch 120MB frei. . . da lösche ich ein paar ungebrauchte programme und nach wenigen tagen habe ich wieder kein platz mehr! kann keine cd brennen, nix. . . kennt ihr dies? wo bekomme ich infos dazu?

besten dank und gruss normi c:
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Werbung
Registrierte Benutzer sehen diese Werbung nicht. Registrieren Sie sich nun kostenlos.
  #2 (permalink)  
Alt 01.03.2006, 10:31
Erfahrener Benutzer

Standard

Als erstes könntest du uns noch ein paar Systeminformationen geben, z.B. isses nicht unwahrscheinlich, irgendwann nur noch 120 MB frei zu haben, wenn man Windows XP auf ner 3 GB Platte installiert, bei 80+ GB sollte das schon anders aussehen.
als zweites könntest du bei diesem problem mal hingehen und nachschaun, wo die großen Ordner liegen. Anlaufstelle hierfür ist z.B. der "Dokumente und Einstellungen" Ordner. Gerade, wenn du viel surfst, kann es schon ne Menge bringen, mal die Caches etc von Internet Explorer oder Firefox zu leeren.
Wenn du den Internet Explorer benutzt, wäre es eh eine gute Idee, mal auf den Firefox umzustellen btw.
Weiterhin könntest du versuchen, die Knoppicillin CD der C't zu kriegen, von der kann man Booten und dann ohne Windows Virenscans durchführen. Sollte das Problem software- und nicht hardwarebedingt sein, sollte der scan wenigstens durchlaufen. Dieser Text auf blauem Hintergrund ist übrigens ein Bluescreen. Von dem kannst du keinen Screenshot machen, da müßtest du den Text schon abschreiben und am besten direkt mal in Google eingeben.

Achso, der übertriebene Gebrauch von Satzzeichen ist übrigens nicht wirklich gern gesehen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht