Hallo Leutz,
ich hab ein merkwürdiges Problem mit meiner X-Fi ExtremeMusic.
Ich hab mein System heute neu aufgesetzt und Windows XP Prof inkl. SP2 installiert. Das verlief alles super. Anschließend wurden die nForce4 und Grafikkartentreiber installiert.
Nun wollte ich auch meine X-Fi Karte installieren und habe mir die aktuellen Treiber (vom 19.09.06) bei Creative gezogen. Die Installation verläuft problemlos. Im Gerätemanager steht auch die Soundkarte drin. Nach der Installation werde ich aufgefordert einen Neustart zu machen.
Nach dem Start steht die Karte auch noch unter Gerätemanager drin, aber wenn ich in der Systemsteuerung auf "Sounds und Audiogeräte" klicke, steht ganz oben "Kein Audiogerät" und ich kann keine Lautstärke oder so einstellen...alles nur grau hinterlegt und man kann nix anklicken.
Ich hab auch schon meine TV Karte ausgebaut (die noch nicht installiert war) und auch den Slot gewechselt...alles ohne Erfolg. Habt ihr da eine Idee? Bin ratlos Den Soundkartentreiber hab ich auch schon deinstalliert und neu eingespielt.
Hier mein System:
AMD Athlon X2 3800+
Gigabyte K8NF9 Ultra (nforce 4)
160GB Samsung HDD
1GB MDT RAM PC400 CL2,5
Windows XP Prof. SP2
Hauppauge WinTV TV Karte
XFX Geforce 7600GT (PCI-E)
^nope ich denke das wird nicht möflich sein.. und außerdem ist es ja auch nicht der sinn der sache..mal den treiber von der cd , die dabei war proiert ?
__________________ HIFI-BESESSEN
Bei mir tönen: Front L + R: nubert nuBox 381 Subwoofer: nubert nuBox AW-880 SE Amp: Yamaha AX-596 Source: Denon DNX-100 @ 2x Denon DNS-1000 / Computer @ Onkyo Wavio SE-90 PCI / Terratec Noxon 2 Audio Misc: 2x5m Cinch (PHC) 1x2m Cinch (Sommercable Onyx 2025 MKII)
Erstmal danke für eure Hilfe!
Ich hab nun Windows noch mal neu installiert usw usw alles neu eingerichtet und plötzlich geht alles wieder. Habe auch die aktuellen Treiber genommen.
ich habe da jetzt auch ein ähnliches Problem, bei mir wird die Karte gar nicht erkannt, also bei meinem DFI Lanparty lief alles einwandfrei, aber jetzt bei meinem ASUS A8N32 wird die Karte nicht erkannt, BIOS ist das aktuellste drauf... weis vll eine Rat ? ;(
wird die karte den gelistet im boot menü ? also der bildschirm wo er am ende nach ner bootbaren cd sucht ? mit der Pause/Break Taste kannst du den bildschirm anhalten und in ruhe lesen. mit enter wird alles fortgesetzt
__________________ HIFI-BESESSEN
Bei mir tönen: Front L + R: nubert nuBox 381 Subwoofer: nubert nuBox AW-880 SE Amp: Yamaha AX-596 Source: Denon DNX-100 @ 2x Denon DNS-1000 / Computer @ Onkyo Wavio SE-90 PCI / Terratec Noxon 2 Audio Misc: 2x5m Cinch (PHC) 1x2m Cinch (Sommercable Onyx 2025 MKII)