erst mal die frage: bist du sicher, dass du nicht doch nen digitalfähiges LNB an der schüssel hast... (wenn das nicht allzu alt ist, dann stehn die chancen gut, dass da nen kombi-LNB dran klemmt... auch wenn dein jetziger receiver analog ist)
darüber hinaus kann ich mich jetzt grade nicht dran erinnern, dass es jemals analoge SAT-Karten gegeben hätte, die nen eigenes Sat-Tunerteil mitgebracht hätten...
alles was ich zu dem Thema in der hand hatte waren lösungen, die ein vom Receiver durchgeschleiftes antennen-signal empfangen konnten...
--> du bräuchtest dafür dann noch nen receiver neben dem PC, falls da nicht sowieso schon einer ist...
ansonsten: ein digitalfähiges LNB kostet nicht die welt (die karte wird um einiges teurer sein *g*)... ich schätze mal so ca 10 - 15 Euro...
und dann als DVB-S - Karte ne Hauppauge WinTV Nexus S (evtl noch mit CI-Modul, falls ein Premiere-Abo oder ähnliches genutzt werden soll)
UND: die digitale lösung ist der analogen weit überlegen (Bild / Ton-Quali und Senderangebot)
|