.J26803 Anzeige
.J26803 .J26803

Intel will auf den mobilen Markt

Intel Logo

Intel will laut eigener Aussage den ARM-Prozessoren Dampf machen. Der Hersteller hatte auf dem International Electron Devices Meeting neue Prozessoren/ SoSc auf Basis des 22-Nanometer-Verfahrens mit Tri-Gate-Prozess angekündigt. Aufgrund der eigenen Fabriken ist Intel hier klar im Vorteil.

Laut Intel wurden für die neuen Prozessoren der Fertigungsprozess verfeinert und die Architektur speziell für Smartphones und Tablets verfeinert. Dies soll das Verhältnis Stromverbrauch zu Leistung Branchenführend sein, so Intel.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^