.k61914 Anzeige
.k61914 .k61914

Neue Informationen zu GTA V veröffentlicht

Rockstar Logo

Das US-Spielemagazin Game Informer hat in seiner aktuellen Ausgabe neue Informationen zu Rockstars kommenden Toptitel Grand Theft Auto V veröffentlicht.

Den neuen Informationen zufolge wird GTA V vor allem eins werden: riesig! Die Welt soll größer sein, als die Welten der Spiele Red Dead Redemption, GTA San Andreas und GTA IV zusammengenommen. Statt, wie aus den vorherigen Teilen gewohnt, einen Hauptcharakter zu spielen, werden es dieses Mal gleich drei sein. Zum einen kann der Spieler in die Rolle von Michael schlüpfen, der ein Bankräuber im Ruhestand ist, allerdings wieder zurück in die Kriminalität verfällt. Bei Trevor handelt es sich um einen Berufskriminellen und zu guter Letzt kann der Spieler die Kontrolle über Franklin übernehmen, der ein wahrer Straßengangster ist. Wie es sich für Hauptcharaktere gehört, besitzen allesamt eine eigene Hintergrundgeschichte, Persönlichkeit und einen Freundeskreis. Zudem verfügen sie über personalisierte Fähigkeiten. Einige Missionen sollen alle drei Charaktere zusammenführen und dem Spieler die Wahl lassen, welchen Charakter er gerade spielen möchte, wodurch auch der Wiederspielwert gesteigert wird.

In GTA V sollen auch einige bekannte Personen aus den anderen Teilen wieder auftauchen. Dabei wird es sich voraussichtlich um Nebencharaktere handeln und nicht um die Hauptdarsteller der vorherigen Teile. Was zu jedem GTA gehört sind natürlich die Fahrzeuge. Unter anderem soll die Möglichkeit bestehen Fahrrädern, Quads, Hubschraubern, Flugzeugen und Jet-Skis zu bemannen. Auch die Nebenmissionen und Minispiele sind wieder mit dabei und sollen noch umfangreicher ausfallen

GTA V wird im Frühjahr 2013 für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Eine Bestätigung zur PC-Version steht noch aus. In der Vergangenheit wurde diese aber meist ein halbes Jahr nach den Konsolen-Versionen veröffentlicht.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^