MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Stromverbrauch der GeForce GT 640 und GTX 650

Nvidia Logo

Vor dem Start der neuen GeForce GT 640 und GTX 650 Grafikkarten hielt sich nVidia bezüglich genauer Werte zum Stromverbrauch bedeckt. Zudem gab es keine offiziellen Launch-Artikel um diese Werte zu ermitteln. Nun liegen aber erste Testberichte vor, welche die bisherigen Schätzungen ersetzen.

Nach den neuen Testberichten von Hardware.fr, HT4U, PCGH und TechPowerUp bestätigen sich die ersten Schätzungen zum Verbrauch der beiden neuen GeForce Grafikkarten. Mit einer Mittelung der Testergebnisse der eben genannten Online-Magazine  kommt die GeForce GT 640 auf einen Verbrauch von nur 35 Watt unter Spiele-Last. So liegt die GT 640 sogar 5 Watt unter den Erwartungen. Die GTX 650 liegt mit einem Verbrauch von 56 Watt im Spiele-Betrieb genau im früheren Schätzungsbereich. Im Idl-Modus genehmigt sich die GT 640 9 Watt und die GTX 650 11 Watt.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^