.E41176 Anzeige
.E41176 .E41176

3DMark Benchmark ab sofort für Android verfügbar

Futuremark Logo

Beim Erscheinen des neuen 3DMark pries Futuremark die Option an, dass sich nun auch mobile Geräte untereinander vergleichen lassen sollen. Doch bisher erschien lediglich die Version für Windows. Nun reicht Futuremark die Version für Android nach, die ab sofort über den Google PlayStore kostenlos bezogen werden kann.

Der 3DMark für Android ist 283 Megabyte groß und setzt Android 3.1, 300 MB Speicher und mindestens 1 GB Arbeitsspeicher voraus. Zudem muss das Gerät OpenGL ES 2.0 unterstützen. Wann genau die Versionen für iOS und Windows RT folgen, ist nicht bekannt. Der Herstellerseite ist diesbezüglich nur ein „coming soon“ zu entnehmen.  

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^