.z70130 Anzeige
.z70130 .z70130

Acer Liquid S2: Highend Phablet mit 4K-Videos

Kurz vor der IFA und damit auch der Vorstellung neuer Geräte wie dem Galaxy Note III trumpft Acer mit dem heute vorgestellten Liquid S2 Phablet auf. Bislang ist Acer im Smartphone- und Tablet-Markt eher im unteren Preisbereich angesiedelt, das Liquid S2 hingegen ist ein absolutes Highend-Gerät, welches keinerlei Kompromisse eingeht.

Das 6-Zoll große Display löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf und kann dementsprechend mit einer atemberaubendem Pixeldichte von 368 ppi bestechen. Bilder und Videos können mit der 13 Megapixel Kamera mit Ringblitz aufgenommen werden, wobei sogar eine 4K-Videofunktion und eine vierfache Zeitlupen-Funktion mit an Bord ist. Panorama-Bilder können mit einer Auflösung von 27 Megapixel aufgenommen werden. Auf der Vorderseite ist eine zwei Megapixel starke Kamera verbaut, welche ebenfalls über eine 1080P-Videofunktion verfügt.

Das Objektiv der rückwärtigen Kamera besitzt eine Brennweite von 28mm und eine Blende von F2.2, während die Frontkamera ein 24mm Weitwinkelobjektiv besitzt. Damit das alles auch schnell und flüssig funktioniert ist der sehr schnelle Snapdragon 800 SoC mit einem Takt von 2,2 Gigahertz verbaut. Diesem stehen neben zwei Gigabyte Arbeitsspeicher auch 16 Gigabyte Massenspeicher zur Verfügung, dieser kann mit einer microSD-Karte um bis zu 128 Gigabyte erweitert werden.

Um schnell Daten herunter- oder hochzuladen beherrscht das Liquid S2 den LTE-Standard. In dem mit 166 x 66 x 8,9 mm recht schlanken Liquid S2 findet ein 3300 mAh starker Akku Platz, welcher für lange Laufzeiten laufen soll. Als Betriebssystem findet Android 4.2 Jelly Bean mit modifizierter Oberfläche Verwundung in Acers neuem Phablet. Ein Preis ist im Moment noch nicht bekannt, allerdings ist mit einem günstigerem Preis zu rechnen, als ihn Konkurrenz-Produkte mit ähnlicher Ausstattung haben werden. 

acer liquid s2

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^