.d69737 Anzeige
.d69737 .d69737

AIDA64 mit erweiterter CPU-Kompatibilität

News Bild

Der Softwareentwickler FinalWire hat die Version 2.85 der bekannten Systemtoolsuite AIDA64 vorgestellt und erweitert somit in großem Umfang die Kompatibilität der Software zu kommenden und aktuellen Prozessorgenerationen. Neben der obligatorischen Informationsfunktion zu diversen Systemkomponenten, verfügt AIDA64 auch über eine Benchmarkfunktion zur Leistungsüberprüfung.

Konkret wurden vor allem die 64-bit-Bechmarks für AMDs Richland Prozessoren (A-Series APUs) verbessert. Hinzu kommt eine bessere Unterstützung von AMDs Kabini, Temash sowie Kaveri Plattformen. Auch Intel Prozessoren der Haswell- und Valleyview-Architektur finden nun bessere Berücksichtigung. Des Weiteren ist AIDA64 in der Version 2.85 nun auch für kommende Produkte, wie AMDs Beema APU oder eine der folgenden Intel-Architekturen vorbereitet: Avoton“ SoC, „Crystal Well“ CPU, „Haswell-E“ CPU, „Haswell-ULT“ SoC, „Ivy Bridge-E“ CPU, „Lynx Point-LP“ PCH, „Wellsburg“ PCH.

Auch wurden Vorbereitungen zur Erkennung von DDR4- und GDDR5-Modulen als Arbeitsspeicher vorgenommen. In Sachen Grafikkarten hat man die AIDA64 Datenbank mit der AMD Radeon HD 8000 Serie sowie NVDIAS GeForce GTX Titan auf den Stand der Zeit gebracht. Mehr Informationen und den Downloadlink zur aktuellen Version findet ihr auf der AIDA64 Homepage.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Nils Waldmann

...ist seit über 17 Jahren bei Allround-PC.com und als Redakteur und technischer Leiter tätig. In seiner Freizeit bastelt und konstruiert Nils gerne flugfähige Modelle und ist mit der Drohne unterwegs.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^