Allround-PC.com jetzt im neuen Design

News BildAm ersten April dieses Jahres wurde unser Magazin stolze 13 Jahre alt. Da wurde es Zeit für ein Facelift! Daher erstrahlt unsere Webpräsenz nun im neuen Glanze mit einer komplett überarbeiteten Optik. Doch nicht nur äußerlich wurde unsere Seite überarbeitet, auch unter der Haube fanden einige Neuerungen statt.

So erreicht ihr unsere Kategorien nun ganz einfach über den Header, wodurch die linke Seite komplett entfällt und mehr Platz bietet. Zudem lässt sich unser YouTube-Kanal jetzt einfach und übersichtlich über die Video-Kategorie aufrufen, wo wir unsere Videos nach Themen sortiert haben. Direkt darunter findet ihr wie gewohnt unsere Top-Artikel in einer Slideshow. Neben der schon beim alten Design vorhandenen Möglichkeit unsere Artikel zu bewerten, könnt ihr diese auch kommentieren und so direkt mit uns in Kontakt treten. Ein weiteres neues Feature ist die überarbeitete Suche, mit der sich unsere Datenbank schneller und besser durchsuchen lässt. Zudem werden die gesuchten Begriffe nun farblich hervorgehoben.

Angelehnt ist unser Design dezent an der Windows 8 Kachel-Optik und ist jetzt auch Tablet-optimiert. Über die Kacheln erreicht ihr unsere Profile zu Sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und YouTube. Über die Tags-Kachel seht ihr schnell, welche Themen besonders häufig vorkommen und beliebt sind. Zudem finden sich über die Kacheln alle aktuellen, wichtigen Themen, wie aktuell zur Computex, die im Juni startet. So lassen sich alle Berichte zu einem Thema gebündelt aufrufen. Wir hoffen, dass euch unser Design gefällt und freuen uns über konstruktives Feedback. Auf weitere 13 schöne Jahre mit euch!

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^