.C51672 Anzeige
.C51672 .C51672

Angebliche Infos zur GeForce GTX Titan aufgetaucht

Nvidia Logo

Noch vor der offiziellen Präsentation der GeForce GTX Titan von Nvidia sollen Spezifikationen und erste Bilder bezüglich der Grafikkarte aufgetaucht sein. So soll das neue Single-GPU-Flaggschiff von Nvidia einen GPU-Takt von 837 MHz bzw. 876 MHz im Boost-Modus haben. Außerdem sind auf verschiedenen Plattformen mehrere Bilder der demnächst erscheinenden Grafikkarte aufgetaucht.

So sollen auf der Internetseite Chiphell.com Bilder der GeForce GTX Titan zu sehen sein, auf welchen man sieht, welche Anschlussart und welches Kühlerdesign verwendet wird. Demnach handelt es sich um eine der GTX 690 ähnlichen Kühlung, und einer 8-Pin- und 6-Pin-Buchse zur Stromversorgung, welche somit bis zu 300 Watt liefern könnte. Weitere Quellen gehen allerdings von einer TDP von ca. 250 Watt aus.

 

(Bildquellen: Chiphell.com & Egypthardware.com)

Die Leistung der neuen GeForce GTX Titan soll sich zwischen der GTX 680 und der GTX 690 bewegen. Anhand der durchgesickerten Preisvorstellung von 900 US-Dollar/Euro wird eine Annäherung an die 690 angenommen.

Der angebliche Vorstellungstermin der GeForce GTX Titan soll der 21. Februar sein. Hierbei erwähnt Nordichardware nochmals, dass es wahrscheinlich nur 10.000 Exemplare geben wird und es somit keine Grafikkarte für alle ist.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^