Apple 1 für eine halbe Millionen € verkauft

Apple LogoDer Besitzer eines 1976 gefertigten Exemplars des ersten von Apple auf den Markt gebrachten Computers Apple 1, durfte sich am gestrigen Samstag über einen Autkionserlös von über einer halben Millionen Euro freuen. Für diese Summe wurde der mehr als 30 Jahre alte Computer im Kölner Auktionshaus Breker an seinen neuen Besitzer verkauft.

Der Apple 1 ist der erste von Apple je vermarketet Computer. Er wurde damals von Steve Jobs und Apple-Mitbegründer und damaligem Schulfreund Steven Wozniak in der Garage von Steve Jobs Eltern entworfen und gebaut. Der genaue Auktionserlöse beträgt 516.461 €. Bereits im letzten Jahr wurde ein gleiches Modell für 492.000 an im gleichen Auktionshaus verkauft. Der Mehrgewinn des nun versteigerten Computers kann auf eine Signatur von Steven Wozniak sowie einem beigelegten Brief von Steve Jobs zurückgeführt werden.

Interessant daran: Was wird der Apple 1 wohl in 20 Jahren wert sein?

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Nils Waldmann

...ist seit über 17 Jahren bei Allround-PC.com und als Redakteur und technischer Leiter tätig. In seiner Freizeit bastelt und konstruiert Nils gerne flugfähige Modelle und ist mit der Drohne unterwegs.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^