MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Asus: BIOS-Update für H87 und B85 Motherboards

Bisher ließen sich Haswell-Prozessoren der K-Serie nicht auf Asus Mainboards mit dem H87 oder B85 Chipsatz übertakten – dieses Feature war nur dem Z87 Chipsatz vorbehalten. Mit einem UEFI-BIOS-Update soll sich dies nun ändern, wodurch auch Besitzer eines Mainboards mit H87 oder B85 Chipsatz in den Genuss der Overclocking-Features kommen sollen.

Das Update ist mit folgenden Motherboards kompatibel: H87-PRO, H87-PLUS, H87M-PRO, H87M-PLUS, H87M-E, H87I-PLUS, B85-PRO, B85-PLUS, B85M-E und B85M-G. Nachdem das Update installiert wurde, lassen sich die Haswell Prozessoren wie der Core i7-4770K und Core i5-4670K durchs anpassen des Multiplikators übertakten. Mit dem BIOS-Update erhält auch der „Zuletzt verändert“ Log Einzug. Durch diesen lässt sich erkennen, welche Veränderungen zuletzt durchgeführt wurden. Sollte nach dem Verändern diverser Einstellungen Probleme auftreten, so lässt sich schnell erkennen, welche Einstellungen daran Schuld haben könnten. Zudem können selbsterstellte Einstellungen nun als Favoriten gespeichert werden, um so ein schnelles Wechseln der Einstellungen für verschiedene Anwendungen zu ermöglichen.

Anbei findet ihr die Downloadlinks für die entsprechenden Mainboards:

H87-PRO: www.asus.com/Motherboards/H87PRO/#support_Download_35

H87I-PLUS: www.asus.com/Motherboards/H87IPLUS/#support_Download_35

H87M-PRO: www.asus.com/Motherboards/H87MPRO/#support_Download_35

H87M-PLUS: www.asus.com/Motherboards/H87MPLUS/#support_Download_35

H87M-E: www.asus.com/Motherboards/H87ME/#support_Download_35

H87-PLUS: www.asus.com/Motherboards/H87PLUS/#support_Download_35

B85-PRO: www.asus.com/Motherboards/B85PRO/#support_Download_35

B85-PLUS: www.asus.com/Motherboards/B85PLUS/#support_Download_35

B85M-E: www.asus.com/Motherboards/B85ME/#support_Download_35

B85M-G: www.asus.com/Motherboards/B85MG/#support_Download_35

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^