ASUS plant eigenes 7-Zoll-Tablet

ASUS Logo

Der bekannte Hersteller des Nexus 7 plant anscheinend ein eigenes 7-Zoll-Tablet auf den Markt zu bringen, überzeugen soll es vor allem durch den Preis. Demnach soll das neue ASUS Memo Pad für 150 US-Dollar ins Rennen gehen und so dem Nexus 7 Konkurrenz machen.

ASUS möchte das Memo Pad etwas schwächer ausstatten, als den hauseigenen Konkurrenten. Demnach soll das Tablet mit dem Betriebssystem Android funktionieren und einen internen Speicherplatz von 8 und 16 GB haben. Des Weiteren sind ein Prozessor mit 1 GHz, ein Mali 400 Grafikchip und einen Arbeitsspeicher mit einem 1 GB.  Der interne Speicher kann mit einer 32 GB Micro-SD-Karte erweitert werden und 5 GB stehen einem im ASUS Web Storage zu.

Die Datenverbindung wird zuerst auf Wi-Fi begrenzt, andere Verbindungen wie UMTS oder LTE würden den geringen Preis anheben. Außerdem soll das 370 Gramm schwere Tablet eine Akkulaufzeit von bis zu 7 Stunden haben. Der Verkauf soll noch in diesem Januar in den USA beginnen und in den Farben Weiß, Grau und Pink erhältlich sein. Ob es auch in Deutschland verfügbar sein wird, ließ ASUS offen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^