.n36159 Anzeige
.n36159 .n36159

Asus Tablet für 230 Dollar? Nexus 7 ab Juli 2013!

ASUS LogoEtwas mehr als ein halbes Jahr ist es her, als wir das aktuelle Nexus 7 Tablet für euch getestet haben. Dieses erfreute sich großer Beliebtheit, was möglicherweise die Ursache für eine neue Version ist, welche noch diesen Sommer kommen könnte. Hier lest ihr unter Anderem, wie es zu den Gerüchten kommt. Wenn ihr euch also in nächster Zeit ein neues Tablet zulegen möchtet, dann schaut einmal herein, vielleicht wird es gar das neue Nexus 7 von Asus.

Durch die amerikanische Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte FCC (Federal Communications Commisssion), die unter Anderem Tablets prüft, fängt die gerüchteküche wieder an zu brodeln. Die unabhängige Behörde soll einen Tablet PC aus dem Hause Asus mit einem Zertifikat versehen haben, dessen eingetragener Markenname das neue Nexus vermuten lässt. Da es sich um ein asiatisches Produkt handelt, genauer gesagt aus Taiwan, werden weitere Informationen von einem hiesigen Technik-Magazin -der Digitimes- offenbart: Das Gerät soll bereits nächsten Monat (Juli 2013) erscheinen und dabei gerade 230 US-Dollar kosten.
Asus Nexus 7

Zurück nach Amerika: Die FCC, mit ihrem Sizt in Washington D.C., hat es bei der Zertifizierung wohl mit einer Quad-Core-CPU aus dem Hause Qualcomm, dem S4 Pro zu tun gehabt. Auch die WWAN- sowie WLAN-Module, also alles was mit der herstellung drahtloserer Verbindungen zu tun hat, sollen den Werken des gleichen Herstellers entstammen. JDI (Japan Display Inc.) soll für den Touchscreen verantwortlich sein, was nicht die erste mobile Display-Serie des Herstellers wäre. Dieser wird wahrscheinlich sogar mit 1920 x 1200 Pixeln auflösen. Neben dem hochauflösenden Display soll auch eine Fotofunktion zu den Neuerungen gehören, die wir beim Test des aktuellen Nexus 7, ausgenommen der Frontkamera, vermissen mussten.

 Anzeige:

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Luca Höveler

...ist nun seit vier Jahren als Redakteur auf ehrenamtlicher Basis bei Allround-PC.com tätig und studiert Technisches Management und Marketing an der Hochschule Hamm-Lippstadt. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit zahlreichen Sportarten, wobei das Schwimmen unter besonderem Fokus steht.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^