Computex: ASUS zeigt MeMo Pad HD 7 und FHD 10

ASUS LogoAsus stellt auf der diesjährigen Computex das MeMo Pad HD7 und MeMO Pad FHD 10 vor. Das MeMo Pad HD 7 wird in der 8GB-Version bereits ab 129 US-Dollar erhältich sein. Das MeMo Pad FHD 10 soll hingegen mit einem Intel Atom Z2560 Prozessor und seinem Full HD IPS-Display auftrumpfen.

Bei dem MeMoPad HD 7 wird es zunächst zwei Varianten geben, wobei zwischen den Speicheroptionen 8- und 16 Gigabyte unterschieden wird, allerdings für den doppelten Speicher gerade einmal 20 US-Dollar mehr auf den Tisch gelegt werden müssen. Für sein Geld soll der Kunde ein 7-Zoll-Tablet mit einem Multitouch 1280 x 800 IPS Display erhalten, welches unter anderem mit einem Blickwinkel von 170° glänzen soll.

Asus Memopad HD 7 -Farben Asus Memopad HD 7 - Seitenansicht

Gerade bei der Nutzung außerhalb der eigenen vier Wände scheint das Tablet also punkten zu möchten. Asus stattet das Asus MeMo Pad HD 7 mit SonicMaster Audio-Technologie aus, zudem wird eine Kamera mit 1,2 Megapixeln in der Front, sowie eine optionale 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite verbaut. Sommerliche Farben verspricht der Taiwanesische Hersteller ebenfalls: Das Gerät soll neben Blau und Weiß ebenfalls in Pink und Grün erhältlich sein. Das MeMo Pad HD 7 wird voraussichtlich im dritten Quartal erscheinen.

Das 10,1-Zoll-Display des MeMo Pad FHD 10 löst mit 1.920 x 1.200 Bildpunkten auf. Für eine flüssige Bedienung soll ein Intel Atom Z2560-Prozessor mit 1,6GHz sorgen. Die Größe des Arbeitsspeichers beläuft sich auf 2 GB und die des internen Speichers auf 16 oder 32 GB. Dieser kann per microSD-Karte erweitert werden. An Konnektivität bietet das MeMO Pad FHD 10 WLAN 802.11 (a/b/g/n), Bluetooth 3.0, GPS, Micro-HDMI und Micro-USB 2.0.

Asus Memo Pad FHD10 Asus Memo Pad FHD10

Der Akku soll bei der Wiedergabe von 720p-Videos zehn Stunden lang halten. Die Abmessungen betragen 264.6 x 182.4 x 9.5 mm bei einem Gewicht von 580 Gramm. Android 4.2 ist von Werk an vorinstalliert. Das MeMo Pad FHD 10 wird in den Farben Royal Blue, Silk White und Vivid Pink erhätlich sein.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Luca Höveler

...ist nun seit vier Jahren als Redakteur auf ehrenamtlicher Basis bei Allround-PC.com tätig und studiert Technisches Management und Marketing an der Hochschule Hamm-Lippstadt. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit zahlreichen Sportarten, wobei das Schwimmen unter besonderem Fokus steht.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^