MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Audi mit eigener Augmented Reality App eKurzinfo

Wer bisher bei geöffneter Motorhaube keine Idee hatte, was er da vor sich hat und was zu tun ist, für den gibt es jetzt Abhilfe von Audi – ein iPhone und die Augmented Reality App eKurzinfo vorausgesetzt. Bislang unterstützte die App nur den Audi A1, allerdings kann die App seit der neuen Version 3.0 auch mit Audi A3 und S3 ab dem Modelljahr 2012 verwendet werden.

Die Idee hinter eKurzinfo ist letztendlich die Bedienungsanleitung überflüssig zu machen, denn dank der Audi App ist es möglich verschiedene Fahrzeugelemente, sei es nun im Auto oder unter der Motorhaube, abzufilmen und dann Hinweise zu Funktion und Service einzublenden. Audi selbst betont, dass die App derzeit noch kein vollständiger Ersatz der Bedienungsanleitung darstellt. Allerdings werden beispielsweise bereits über 300 Elemente beim Audi A3 erkannt. Besonders bei der Verwendung unter der Motorhaube zeigt die App was in ihr steckt, eine frontale Aufnahme des Motorraums eines A3 oder S3 reicht und eKurzinfo erkennt die verbaute Motorvariante und sämtliche Behälter. Audi empfiehlt mindestens ein iPhone 4 zur Verwendung mit der App. Bislang ist noch keine Version von eKurzinfo für Android erhältlich oder angekündigt.

eKurzinfo

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^