.L28452 Anzeige
.L28452 .L28452

Blizzard mit neuem Warcraft-Spiel und Diablo 3 Addon

Während der Gamescom 2013 haben wir den Publisher Blizzard besucht und konnten für euch das neue Spiel Hearthstone : Heroes of Warcraft und das kommende Diablo 3 Addon Reaper of Souls anspielen.

Bei Heartstone handelt es sich um ein Free-to-Play Sammelkartenspiel, welches man über das Internet mit einer weiteren Person gegeneinander spielen kann.

Vor dem Beginn einer Partie könnt ihr eine von neun Klassen auswählen, welche spezielle Fähigkeiten und Karten in das Spiel einbringen. Jeder Spieler erhält am Anfang 30 Leben und muss wie bei anderen Sammelkartenspielen am Anfang vier Handkarten aufnehmen. Mit jeder weiteren Runde wird eine weitere Handkarte gezogen, welche ihr in eurem Zug direkt benutzt könnt.

Wenn ihr im Spiel eine Karte legt oder spezielle Fähigkeiten aktiviert, werden diese Aktionen mit Mana bezahlt werden. Vor jedem Zug regeneriert sich euer Mana-Pool und wird zudem um eine Einheit erhöht. Beim Kampf kann man entweder die Diener oder den Gegenspieler direkt angreifen. Frisch aufgerufene Diener können nicht direkt angreifen, es sei denn spezielle Fähigkeiten ermöglichen dies.

Seine Sammlung an Karten kann man entweder durch Spiele oder durch Boosterpacks erweitern, welche für Echtgeld oder andere Blizzard-Transaktionen erworben werden.

Aktuell befindet sich Heartstone : Heroes of Warcraft im geschlossenen Betatest und auch europäische Spieler können sich demnächst über eine Einladung zur Teilnahme freuen. Nach Angaben von Blizzard soll das Spiel noch im Jahr 2013 für alle Spieler freigegeben werden.

Neben dem Sammelkartenspiel Hearthstone : Heroes of Warcraft haben wir das Addon für Diablo 3 angespielt.  Mit dem Diablo 3 Addon Reaper of Souls führt Blizzard mit dem Kreuzritter eine neue Klasse und den fünften Akt ein.

In der knapp 20 Minuten langen Demo konnten wir mit dem Kreuzritter einen kurzen Abschnitt des neuen fünften Akts erkunden, der noch dunkler wirkt als die vorherigen Akte. Der Kreuzritter ist ein Nahkämpfer, der seiner Waffe und seinem Schild den Gegnern das Fürchten lehrt. Die Reise unseres Charakters führt uns in der Demo durch die Straßen von Westmark, in denen wir die Geheimnisse des Todesengels Malthael ergründen.

Leider hatten wir nicht genügend Zeit um beide Spiele vollständig und intensiv auszuprobieren, aber unser erster Eindruck von Hearthstone : Heroes of Warcraft und der Erweiterung Reaper of Souls ist positiv. 

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^