MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Cyber-Monday – Zeit für ein Tablet?

Microsoft Surface 2Die amerikanischen Feiertage rund um Thanksgiving liegen nun hinter uns, damit hat auch der Black Friday bereits stattgefunden. Für alle, die noch auf der Suche nach erstklassigen Schnäppchen sind, sollte der Cyber-Monday eine Möglichkeit zum günstigen Einkauf bieten. Doch nicht nur für den Montag nach dem Dankfest, auch für die gesamte, nachfolgende Woche bieten Online-Marktplätze wie Amazon und Co sagenhafte Deals an. Wer also plant, sich beispielsweise ein Tablet anzuschaffen, der möge sich im Folgenden beraten lassen, um im passenden Moment zuschlagen zu können.

 

Microsoft Surface 2

Der erste Bericht dieses Review-Flashs befasst sich mit den beiden aktuellsten Kandidaten aus dem Hause Microsoft. Unser Tester Niklas hat sich das Surface 2 sowie Surface 2 Pro einmal genauer angesehen und hierzu eine anschauliche Übersicht erstellt. Neben Bild- und Textmaterial könnt ihr unter folgendem Link auch einen umfassenden Videotest anschauen. Wer also bereit ist etwas mehr in sein Tablet zu investieren, sollte durchaus einen Blick herein werfen.

Surface 2 Pro - Tastaturdock
Unser nächster Test beschäftigt sich mit dem Surface, wie es in ursprünglicher Form auf dem Markt erschien. Das Convertible-Tablet lässt sich blitzschnell mit der mitgelieferten Tastatur verbinden oder gar von dieser trennen. Zwei Videos erwarten euch hier: Neben dem traditionellen Unboxing wird euch im Videotest alles zu den Features des Hybriden mit ganzen 128 GB erklärt.

ASUS Memo Pad HD7 - Vorderseite unten

Zu den preisgünstigeren Tablets gehört ohne jeden Zweifel das MeMo Pad HD7 von Asus. Für nur 150€ erhaltet ihr hiermit unter Anderem einen Quadcore-Prozessor, der für reichlich Power sorgen soll. Wie es darum wirklich steht, könnt ihr den Benchmarks sowie dem knappen Video im Testbericht entnehmen.

Nexus 7 - Schraeg

Zu guter Letzt können wir Google’s Nexus 7 in unserem Roundup der wichtigsten Tablets dieses Jahres nicht vergessen. Mit überarbeiteter Technik gegenüber seinem Vorgänger sowie einem bemerkenswerten Preis-/Leistungsverhältnis soll das Gerät punkten. Ob es euch überzeugen kann, findet ihr im verlinkten Review heraus.
Viel Spaß beim Stöbern und Vergleichen!

Anzeige:

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Luca Höveler

...ist nun seit vier Jahren als Redakteur auf ehrenamtlicher Basis bei Allround-PC.com tätig und studiert Technisches Management und Marketing an der Hochschule Hamm-Lippstadt. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit zahlreichen Sportarten, wobei das Schwimmen unter besonderem Fokus steht.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^