MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Erste Impressionen von der Gamescom 2013

In diesem Jahr sind wir auch wieder auf der Gamescom in Köln unterwegs, um euch die neusten Trends aus dem Bereich Hardware und Gaming zu präsentieren.

Nachdem wir heute Morgen auf der Gamescom angekommen sind, haben wir eine kurze Lagebesprechung gemacht und uns mit Redakteuren von anderen Seiten ausgetauscht. Bereits vor der Eröffnung der Gamescom um 9:00 gab es schon lange Schlangen vor dem Eingangsbereich.

Nach dem die Massen in die Hallen eingelassen wurden, haben wir uns auch dorthin begeben und uns ein ersten Überblick über die Aussteller machen können.  Anschließend haben wir uns von Microsoft die neue Xbox One zeigen lassen, waren bei Nintendo die Wii U ausprobieren und haben neue Informationen zu Gaming-Hardware von Roccat erhalten.

Gamescom Besucheraufkommen 2013Ansonsten sind wir bisher durch die Hallen gegangen und haben dort einige Impressionen für euch aufgenommen. Die Bilder dazu findet ihr in den diversen Artikeln rund um die Gamescom 2013 in Köln.

Bei unserem Rundgang durch die Messehallen konnten wir bereits große Schlangen vor den beliebten Spielen von Electronic Arts und Blizzard feststellen. Und auch bei den Konsolenherstellern Microsoft und Sony ist der Andrang ungebremst.

Freut euch in den kommenden Tagen auf weitere Berichte von den Highlights der Gamescom 2013 unter anderem zur Xbox One, Nvidia Gaming Notebooks und Call of Duty: Ghost.

Hinweis zur Verkehrssituation:

Wenn ihr an den folgenden Tagen die Gamescom besuchen wollt, solltet ihr ein wenig Wartezeit auf den Autobahnen und in der Innenstadt von Köln einrichten. Unter anderem gibt es eine Baustelle auf der Zoobrücke, welche den Verkehr deutlich langsamer werden lässt.

 

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^