.D30456 Anzeige
.D30456 .D30456

Erster Tag der Gamescom 2013 geht zu Ende

Der erste Tag der Messe ist so schnell vorbei gegangen und wir haben noch viele Eindrücke  von der Gamescom 2013 mitnehmen können.   

Nach unseren Terminen am Vormittag haben wir uns erneut auf dem Weg zu Microsoft gemacht, um die Vorstellung von Projekt Spark zu besuchen. Vereinfacht beschrieben ist Projekt Spark ein Baukastensystem womit man eigene Spielideen auf einfache Art und Weise verwirklichen kann.

Kingston LogoAnschließend waren wir noch beim Hardware-Hersteller Kingston, wo jeder die neuen Produkte des Herstellers finden kann. Unter anderem kann man neue Speicherlösungen, RAM-Module und Gaming-Zubehör ausprobieren.

Neben unseren Terminen sind wir durch die verschiedenen Hallen gelaufen auf der Suche nach interessanten Themen, die wir euch im Rahmen der Gamescom 2013 präsentieren wollen.

Für diejenigen unter euch die noch einen Messebesuch planen empfehlen wir die Hallen 7 und 9. Dort befinden sich beispielsweise Sony und Nintendo, bei denen man die neuen Konsolen ausprobieren kann.

Insgesamt haben wir einen guten Start der Gamescom 2013 erlebt und haben dabei auch den einen oder anderen Hersteller von einer ganz neuen Seite kennenlernen dürfen. Am besten hat uns am ersten Tag die Hardware-Präsentation von Kingston und die Projekt Spark Präsentation von Microsoft gefallen. 

 

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^