.u35644 Anzeige
.u35644 .u35644

Firefox OS auch von Sony genutzt

Firefox Logo

Neben den von Mozilla vorgestellten Partnern, soll auch Sony an Smartphones mit Firefox OS arbeiten. Laut telefonica sollen die Geräte 2014 erscheinen und so das neue Betriebssystem unterstützen. Dadurch würde man an Glaubwürdigkeit und Highend-Potenzial gewinnen. Die magische Grenze für Betriebssysteme von Smartphones soll die 15%-Hürde sein.

Neben der Meldung von dem möglichen neuen Nutzer von Firefox OS, gibt es die gegenteilige Nachricht von Samsung. Die Koreaner haben schon in die HTML5-orientierte Plattform Tizen investiert. Allerdings gilt Samsung als sehr kundenorientiert, soll heißen wenn sich Firefox OS durchsetzt, könnten sich einige Branchenkenner einen Wechsel vorstellen.

 

Das Sony nun mit der neuen Plattform Firefox OS arbeite, wurde von Bob Ishida bestätigt, des Weiteren spricht er von möglichen Technologien und großem Potential. Sony ist als Kunde für Mozilla dahingehend wichtig, da die bisherigen Partner Alcatel, Huawei und ZTE nicht im High-End eher in der Mittelklasse beheimatet sind.

Ob Firefox OS die 15%-Hürde nehmen wird und Samsung später auf die Mozilla-Plattform umsteigt bleibt noch abzuwarten.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^