MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Foxconn: Neue Arbeiter für iPhone 6-Produktion

Wie einem Bericht der chinesischen Global Times zu entnehmen ist, hat Foxconn damit angefangen, neue Arbeiter für das iPhone 6 zu rekrutieren. Demnach sucht eine Rekrutierungsfirma, die für das Werk in Zhengzhou, in der Provinz Henan, arbeitet, neue Arbeiter, die bei der Fertigung des neuen iPhone mitwirken sollen.

Eine Quelle, die in dem Werk in Zhengzhou beschäftigt ist, hat geäußert, dass aktuell knapp 200.000 Arbeiter in dem Werk beschäftigt seien, während es 2012 teilweise bis zu 300.000 Beschäftigte waren. Demnach ist es nur logisch, wenn Foxconn seine Kapazitäten für die Produktion eines neuen iPhones wieder hochfährt.

iPhone 6 KonzeptQuelle: knowyourmobile.com

Zudem berichtet China Business News, dass das neue iPhone mit einem rahmenlosen Display auf den Markt kommen und das Gehäuse aus Aluminium und Carbonfaser bestehen soll. Das Gewicht soll ganze 40 Prozent geringer ausfallen als beim iPhone 5. Während die Rekrutierung von Arbeitern als sicher gilt, sind die technischen Daten zum iPhone 6 eher als Spekulationen anzusehen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^