.s53867 Anzeige
.s53867 .s53867

Google verteilt Android 4.4 für das Nexus 7 und 10

Google hat mit der Verteilung des Android 4.4 (Kitkat) Updates für das Nexus 7 und 10 begonnen. Neben dem Nexus 5, welches bereits von Werk aus mit Kitkat ausgeliefert wird, sind die beiden Tablets somit die ersten Geräte, die das Update erhalten.

 

Die Verteilung hat bereits begonnen und findet „Over-the-Air“ statt. Es kann bei einigen Nutzern mehrere Tage dauern, bis das Update auf ihrem Gerät verfügbar ist. Benutzer die ein Nexus-Modell mit integriertem Mobilfunkmodem besitzen müssen sich allgemein etwas länger gedulden, da Google das Update erst später ausrollt. Käufer eines Nexus One, Nexus S oder Galaxy Nexus gucken hingegen in die Röhre. Für diese Geräte wird es keine weiteren Updates geben. Zu den Verbesserungen von Android 4.4 zählen eine verbesserte Telefon-App, eine erweiterte Sprachsuche sowie überarbeitete Systemknöpfe – beim Betrachten eines Buches oder Films verschwinden diese nun komplett anstatt nur ausgeblendet zu werden, aber dennoch Platz zu verbrauchen. Unser Nexus 7 in der Redaktion hat bis zur Veröffentlichung dieser News noch kein Update erhalten.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^