.l97218 Anzeige
.l97218 .l97218

HTC One Max im Video Hands-On

Schon als das Galaxy Note 3 aus dem Hause Samsung eingeführt wurde, stellten sich viele Nutzer die Frage, ob auch HTC mit einem High-End Phablet für Konkurrenz sorgen möchte. Mit dem HTC One Max erübrigt sich diese Frage nun. Unser Hands-On seht ihr im Folgenden!

Auf den ersten Blick mag das Gerät seinen kleinen Brüdern gleichen, da es im Design dem HTC One und dem des One Mini um nichts nachsteht. Der Funktionsumfang wurde neben der Display-Diagonale jedoch um einige Punkte erweitert: Die Größte Kritik lag bislang auf der nicht-modularen Rückseite, die dem Anwender somit eine Speichererweiterung vorenthält. Dank einer aus Aluminium gefertigten Rückseitenklappe wird dies jedoch mit Bravour behoben. Des Weiteren befindet sich ein Scanner zum Erkennen des Fingerabdrucks auf der Rückseite: Ob dies nun notwendig oder nur eine kopierte Spielerei ist sei jedem selbst überlassen. Sinnvoll finden wir jedoch den Entsperr-Button, der nun auf der rechten Seite angebracht ist und somit bequem per Daumen erreichbar ist – ein unumgängliches Feature bei einem Touchscreen im 5,9″-Format.

Auf dem Münchner HTC-Event hatten wir die Möglichkeit, uns ein Exemplar des HTC One Max für ein kurzes Hands-On auszuborgen. Das Video dazu seht ihr im Folgenden.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Luca Höveler

...ist nun seit vier Jahren als Redakteur auf ehrenamtlicher Basis bei Allround-PC.com tätig und studiert Technisches Management und Marketing an der Hochschule Hamm-Lippstadt. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit zahlreichen Sportarten, wobei das Schwimmen unter besonderem Fokus steht.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^