HTC stellt Mittelklasse-Smartphone Desire 500 vor

Gestern berichteten wir über ein neues Highend-Gerät aus der HTC One Reihe und am heutigen Tage stellt HTC ein neues Mittelklasse-Gerät, das Desire 500, offiziell vor. Beim Desire 500 möchte HTC die Features der Highend-Klasse und die Ausstattung dieser zu einem erschwinglichen Preis den breiten Massen der Kunden zugänglich machen. Aus diesem Grund kann das Desire 500, trotz des günstigen Preises von 279€, mit einem 1,2 Gigahertz schnellen Quadcore-Snapdragon 200 aufwarten. Diesem stehen vier Gigabyte interner Speicher, sowie ein Gigabyte DDR2 Arbeitsspeicher zur Seite.

Der interne Speicher lässt sich bequem per micro-SD Karte um bis zu 64 Gigabyte erweitern. Im Gegensatz zu den HTC One Modellen lässt sich auch der 1800 mAh starke Akku ohne Probleme wechseln. Großes Augenmerk legte HTC auf die beiden Kameras des Desire 500, die rückseitige Kamera hat eine Aflösung von acht Megapixeln und eine Blende von 2, während die Frontkamera immerhin 1,6 Megapixel und eine 2,2 Blende für Selbstporträts bietet. Das HTC Desire 500 wird mit Android Jelly Bean 4.1.2 ausgeliefert und verfügt über die HTC Sense 5.0 Oberfläche un den HTC Blinkfeed. So ist es Nutzern möglich aufgenommene Fotos und Videos direkt in ihr bevorzugtes soziales Netzwerk zu teilen. Außerdem bietet das Desire 500 die Möglichkeit, dass die Nutzer 30-Sekunden lange Kurzfilme aus ihren Aufnahmen erstellen und diese mit Musik unterlegen, die Übergangseffekte wurde extra von Experten auf die Musik zugeschnitten, sodass professionell wirkende Ergebnisse erreicht werden. Farblich gibt es die Ausführungen Lacquer Black und Glacier Blue. Das HTC Desire 500 ist ab heute zu einem Preis von 279€ bei allen Providern und im Einzelhandel erhältlich.

Desire 500 Black

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^