Iconia W3: 8-Zoll-Windows-Tablet von Acer

Acer Logo

Mit dem Iconia W3 hat Acer ein 8-Zoll-Windows-Tablet in der Hinterhand, dessen offizielle Vorstellung wohl erst im Mai stattfinden wird, da Acer im Mai zu einer Pressekonferenz geladen hat. Wie es in der heutigen Zeit oftmals üblich ist, sind nun schon erste Bilder und Spezifikationen des Tablets an die Öffentlichkeit gelangt.

Wir berichteten erst vor einigen Tagen, dass Microsoft seine Spezifikationen für Tablet-PCs angepasst hat und somit auch kleinere Geräte mit geringeren Auflösungen ermöglicht. Daher erscheint es durchaus sinnvoll, dass Acer nun ein solches Gerät präsentieren wird.

Bildquelle: blog.getgoods.de

Das Acer Iconia W3 setzt auf einen 1,8 Gigahertz starken Intel Prozessor und zwei Gigabyte Arbeitsspeicher. Wie auf dem Foto zu erkennen ist, wird es auch ein Keyboard-Dock geben. Weitere Spezifikationen gibt es bislang nicht. Die offizielle Vorstellung wird voraussichtlich auf der Acer Pressekonferenz im Mai folgen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^