MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Braswell: Intel optimiert Prozessoren für Android

Wie es scheint, richtet Intel seine PC-Plattformen zunehmend auf Android aus. Das wird aus einer Folie, die VR-Zone vorliegt, ersichtlich. Zum ersten Mal werden dort Braswell-Prozessoren gelistet, die im 14-nm-Verfahren gefertigt werden und DDR4-Speicher unterstützen sollen.

Die Folie listet die geplante Unterstützung von Android-Features für die kommenden Intel-Plattformen. Dazu zählen neben dem bereits bekannten Broadwell auch Braswell. Beide werden im 14-nm-Verfahren gefertigt. Während Broadwell-Prozessoren voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2014 verfügbar sein werden, wird es bei Braswell-Prozessoren wohl noch bis 2015 dauern, da diese auf der Skylake-Architektur basieren. Auch Bay Trail-M und Bay-Trail-D die für Notebooks und Desktop-PCs gedacht sind, sollen für Android optimiert werden. Dieser Schritt zeigt, wie wichtig Android inzwischen als Betriebssystem geworden ist

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^