MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Microsoft verteidigt den Preis der Xbox One

Als bekannt wurde, dass der Verkaufspreis der Xbox One bei 499 Euro liegen wird, sahen viele Analysten Sony als Sieger des diesjährigen Konsolenkrieges, da die PlayStation 4 mit 399 Euro ganze 100 Euro günstiger ist. In einem Interview mit Bloomberg TV verteidigte Don Mattrick von Microsoft nun den Preis der neuen Microsoft Konsole und rechtfertigte den Preis unter anderem mit dem hohen Gegenwert, den der Nutzer erhält.

Der Ausschnitt aus dem Interview mit Bloomberg TV lautet: „Wir bieten deutlich mehr Gegenwert als die Konsumenten bei anderen Angeboten finden werden. Egal bei welchem modernen Produkt: 499 Dollar ist kein lächerlicher Preis. Wir bieten den Leuten mehrere Tausend Dollar an Gegenwert. Und ich bin davon überzeugt, dass sie es lieben werden, sobald sie es erstmal benutzen.“

Xbox One System

Es gilt jedoch zu beachten, dass die PlayStation 4 ohne Kamera ausgeliefert wird. Diese muss für 49 Euro separat erstanden werden. Bei der Xbox One ist die Bewegungskamera bereits im Kaufpreis enthalten. Letztendlich werden wir erst durch die Verkaufszahlen der beiden Konsolen wissen, ob und falls ja, wie negativ sich der höhere Preis der Xbox One auf ihren Verkauf auswirkt. Die Xbox One kommt im November in den deutschen Handel.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^