.E69594 Anzeige
.E69594 .E69594

Neue NAS-Festplatte von Western Digital

In einer Pressemitteilung hat der führende Hersteller von Festplatten Western Digital eine neue 2,5 Zoll NAS-Festplatte angekündigt und erweitert damit sein bisheriges Portfolio an NAS-Festplatten.

Mit der neuen Festplatte erweitert Western Digital seine Red-Produktreihe um ein weiteres Produkt, welche speziell für kleine NAS-Systeme mit bis zu fünf Einschüben entwickelt wurde.  Die 2,5 Zoll Festplatte verfügt über eine Speicherkapazität von 1TB. Bei der 3,5 Zoll großen Red-Festplatte gibt es ebenfalls ein neues Modell bei dem die Speicherkapazität von 3 auf 4TB angehoben wird, um mehr Platz für die eigenen Daten zu schaffen.

NASware 2.0 holt mehr aus der Festplatte heraus

Die neuen Modelle aus der Red-Produktreihe unterstützen die sogenannte NASware 2.0 Technology, wodurch die Festplatten zu den gängigen NAS-Systemen kompatibel sind.  Außerdem schütz diese Technologie den Benutzer  im Falle eines Stromausfalls oder einer Störung vor ungewollten Datenverlust.

Gleiche Leistung weniger Verbrauch

Neben dem Datenschutz steht auch die verbesserte Leistung im Vordergrund, welche durch die 3D Active Balance Plus Technology erreicht wird. Mit Hilfe dieser Technologie wird die Zuverlässigkeit und Leistung der Festplatten verbessert, damit diese länger halten.  Darüber hinaus verbauchen die neuen Laufwerke von Western Digital weniger Strom bei gesteigerter Leistung.

Preise und Verfügbarkkeit

Die neuen Modelle der Red-Produktreihe sind bei ausgewählten Partnern verfügbar und werden mit eingeschränkter Garantie von drei Jahren ausgeliefert. Die unverbindliche Preisempfehlung der 2,5 Zoll Festplatte liegt bei 85,00 Euro und für die Upgrade-Version der 3,5 Zoll Festplatte liegt die Preisempfehlung bei 188,00€.

Western Digital 2.5 Zoll NAS Festplatte Red

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^