MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Neue NAS-Festplatten von Seagate

Seagate LogoDer Festplattenhersteller Seagate stellt seine neuen NAS-Festplatten vor, die sich vor allem durch die Performance und Zuverlässigkeit auszeichnen. Mit einer Festplattengröße von 4 Terabyte in einem Laufwerksschacht oder bis zu 20 TB in fünf Laufwerksschächten bietet Seagate die momentan höchste Speicherkapazität bei Festplatten und NAS-Systemen, die auf dem Markt verfügbar ist.

Die neuen NAS-Festplatten eigenen sich sowohl für Privat- als auch Firmenkunden. Unter anderem lassen sich bis zu 800.000 Fotos, 1 Millionen Musikstücke oder bis zu 500 Stunden HD-Videos auf der 4-TB-Version speichern. Aber auch das Speichern von umfangreichen Datensicherungen oder großen Datenbanken werden zum Kinderspiel mit den neuen Festplatten von Seagate.

Mit einer Leistungssteigerung von 10 Prozent gegenüber anderen NAS-Lösungen sind die neuen NAS-Festplatten von Seagate für den Dauereinsatz gewappnet und unterstützen dabei das gleichzeitige Übertragen von mehreren Dateien oder Video-Streams. Darüber hinaus sind die von Seagate entwickelten Festplatten mit nur 19 Dezibel sehr leise. Die Festplatten sind zudem mit NASWorks ausgestattet, welche die Vibrationen der Festplatte reduzieren und eine erweiterte Fehlerbehandlung für bessere Datenkonsistenz bieten sollen.

Die neuen NAS-Festplatten möchte Seagate aber nicht nur in eigenen Produkten unterbringen, sondern bildet auch Partnerschaften mit namhaften Herstellern für NAS-Lösungen. Unter anderem kooperieren Seagate und QNAP miteinander, wodurch QNAP seinen Kunden eine Leistungssteigerung sowie erhöhte Zuverlässigkeit bei seinen Produkten bereitstellen will. Weitere Partner, die die neuen NAS-Festplatten von Seagate integriert haben, sind unter anderem ASUSTOR, D-Link, LenovoEMC Ltd., Synology Inc und Thecus Technology.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^