MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Neues LG Highend Tablet „G Pad“ zur IFA

Seit Langem gibt es auf dem Tablet Markt nichts mehr von LG zu sehen, allerdings wird laut neuen Gerüchten pünktlich zur IFA das neue G Pad fällig sein. Beim G Pad wird LG auf die geballte Leistung eines Snapdragon 800 kombiniert mit zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und einem 8,3-Zoll großen Full-HD Auflösung setzen. Das Design des G Pad wird sich vermutlich stark an dem des G2 Smartphones orientieren.

Das G Pad wird am 4. September auf einem Presse-Event vorgestellt werden, dieses soll direkt nach dem Samsung Event stattfinden auf dem das Note III und die Galaxy Gear erwartet wird. Offiziell sind allerdings noch keine Einladungen zu dem Event versendet worden. Angeblich möchte LG monatlich über 100.000 G Pads verkaufen. Trotz der sehr starken Hardware verkaufen sich besonders im Android-Bereich Tablets in solchen Stückzahlen hauptsächlich über den Preis, ob LG also den Preis entsprechend angepasst hat oder doch die Hardware alleine als Kaufargument wirken soll werden wir am 4. September erfahren. Mit dem vergleichsweise kleinen Display konkurriert das G Pad außerdem mit dem neuen Nexus 7 von Google und ASUS, welches im Oktober in Deutschland erhältlich seien soll. 

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^