Neues Nexus 7: Mit oder ohne LTE in Europa?

Bei der Präsentation des neuen Nexus 7 gab Google bekannt, eine LTE-Version in Nordamerika sowie Europa herausbringen zu wollen. Gestern tauchten erste Meldungen auf, die besagten, dass eine LTE-Variante doch den Amerikanern vorbehalten sei und in Europa lediglich eine 3G-Version in den Handel kommen solle. Die Meldungen stützten sich dabei auf die offizielle Produktseite des Nexus 7, da dort unter den technischen Spezifikationen für Europa der LTE-Zusatz herausgenommen wurde. Seit heute ist dieser allerdings wieder unter den technischen Angaben gelistet.

Erst vor wenigen Tagen stelle Google das neue Nexus 7 offiziell vor. Damals hieß es noch, dass neben den WLAN-Versionen mit 16 und 32 Gigabyte auch Modelle mit LTE in Europa erhältlich sein werden. Auf der offiziellen Produktseite verschwand am gestrigen Tage jedoch der Hinweis auf eine LTE-Unterstützung. Seit heute ist er auf der offiziellen Seite zum Nexus 7 wieder zu sehen, wie der Screenshot belegt.

Google Nexus 7 LTE

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^