MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Neues Nexus Smartphone und Nexus 10 von Asus?

Erst vor ein paar Wochen berichteten wir darüber, dass auch das neue Nexus 10 Tablet von Samsung gefertigt werden soll, wird den neuen Gerüchten glauben geschenkt soll allerdings ASUS und nicht Samsung das neue Nexus fertigen. Da ASUS bereits für beide Nexus 7 Tablets von Google verantwortlich war, könnte dieser Schluss natürlich naheliegen. Die bisherigen Geräte von ASUS und Google haben sich auch deutlich besser verkauft, als das Nexus 10 von Samsung und Google.

Grund dafür wird aber hauptsächlich die Größe sein, denn unter den Android-Tablets zählt die 7-Zoll-Klasse zur „Königsdisziplin“. Angenommen die Entwickler behalten den selben Modellzyklus bei wie bei den Nexus 7 Modellen, dann wird das neue Nexus 10 schon im November dieses Jahres erwartet. Abgesehen von den Androiden Tablets gibt es auch neues rund um ein neues Nexus Smartphone, laut dem Journalisten Taylor Wimberly soll das heiß erwartete Nexus 5 Smartphone nicht wie nach dem großen Erfolg des Nexus 4 erwartet von LG kommen, sondern von Motorola gebaut werden und bereits im vierten Quartal erscheinen wird. Wimberly betonte ausdrücklich, dass es sich dabei nicht um das kürzlich vorgestellte Motorola X handelt. Dieser Schritt seitens Google scheint zwar zunächst etwas seltsam anmuten, allerdings ist Motorola inzwischen eine 100% Google Tochter und somit könnte man noch mehr Geld in die eigenen Taschen spülen. 

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^