Neues Windows-Phone von Samsung?

Samsung LogoDie Gerüchteküche kocht wieder und erhofft sich ein neues Smartphone-Modell von Samsung. Denn den Gerüchten zufolge plant Samsung ein neues Windows-Phone mit dem Namen Cronus.  Hinweise gibt es wohl in zahlreichen Samsung eigenen Apps, da in der Liste der unterstützten Geräte ein neuer bisher unbekannter Gerätename aufgetaucht ist.

Unter anderem soll der Hinweis in einer Samsung Diagnose-Applikation gefunden worden sein, die bereits auf den kürzlich vorgestellten ATIV Smartphones vorinstalliert ist. Nähere Gerüchte um das geplante Windows-Phone und eine offizielle Stellungnahme von Samsung gibt es aktuell noch nicht. Jedoch kann man davon ausgehen, dass ein neues Smartphone erst nach dem angekündigten GDR3-Update auf den Markt kommt. Mit der Auslieferung nach dem GDR3-Update könnte es sogar die eingesetzte Hardware beeinflussen. Das kommende Windows-Phone könnte unter anderem über ein Full-HD Display und einen Quad-Core Prozessor verfügen, da diese Komponenten erst mit dem neuen Update unterstützt werden.

Wir können also gespannt sein, ob Samsung das neue Windows-Phone mit dem Namen Cronus auf den  Markt bringen wird. Auf der IFA 2013 in Berlin dürfte Samsung nähere Informationen bekanntgeben.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^