Nexus 5 Ende Oktober zum halben Preis des iPhone 5S

Nachdem Apple erst kürzlich das iPhone 5S und 5C vorstellte wird Google den Markt mit einem neuen Nexus Gerät abermals umwälzen und die frischgebackenen Apple Smartphones angreifen. Bei besagtem Nexus Gerät handelt es sich um das Nexus 5 Smartphone, zu dem in den letzten Tagen und Wochen bereits mehrfach Informationen durchgesickert sind.

Dieses soll laut einem Artikel von Techradar nicht nur die selbe Leistung wie das iPhone 5S erbringen, sondern auch zum halben Preis dessen erhältlich sein. Außerdem wird davon gesprochen, dass das Nexus 5 die selben Spezifikationen wie das iPhone 5S hat. Dabei bleibt allerdings unklar inwiefern die Spezifikationen gleich sind, ob nun damit die 64-Bit Fähigkeiten des Prozessors, der interne Speicher oder gar der Fingerabdruck-Sensor gemeint wird nicht weiter ausgeführt.

Aufgrund des nicht erweiterbaren Speichers der Nexus Geräte ist allerdings ein größerer Massenspeicher realistisch. Bislang wird von einem Snapdragon 800 SoC in Kombination mit zwei Gigabyte Arbeitsspeicher ausgegangen, welcher durchaus die selbe Geschwindigkeit des A7 erreichen kann. Die finalen Spezifikationen des Nexus 5 werden laut Techradar im Rahmen der offiziellen Vorstellung in der letzten Oktober-Woche bekannt gegeben.

Nexus 5 Rückseite

 

 

 

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^