R7 260X IceQ X² Turbo von HIS vorgestellt

Der Grafikkarten-Hersteller HIS hat heute seine neue Grafikkarte R7 260X IceQ X² Turbo vorgestellt, welche bereits in der unteren Mittelklasse ordentlich Leistung liefern soll.

Bei dieser Grafikkarte lassen sich mit Hilfe der iPower-Features und dem bereits aus höheren Preisklassen bekannten IceQ X² Kühlsystem die Spannungen der R7 260X IceQ X² Turbo stabil erhöhen, um dadurch höhere Taktraten und somit auch mehr Performance zu erreichen. Dieses Konzept wurde vorher nur in den teuren Highend-Grafikkarten von HIS eingebaut und soll mit R7 260X IceQ X² erstmals auch für die Einsteigerklasse zur Verfügung stehen.

HIS 260X Front

Mit der mitgelieferten iTurbo-Software lässt sich der Takt der Grafikkarte per Knopfdrück beliebig anpassen, sodass man diese sicher und stabil übertakten kann. Wie bereits beschrieben erhält man dadurch die Möglichkeit sein bestehendes System neuen Herausforderungen anzupassen ohne dafür in eine neue Grafikkarte zu investieren.  

HIS 260X Seitenansicht

Bereits bei der Auslieferung liegt die Taktrate der GPU bei 1100 MHZ und ist damit um 100 MHZ höher als beim Vorgänger-Modell. Durch die Übertaktung lässt sich die Taktrate weiter schrittweise sicher anheben und das leistungsstarke IceQ X² Kühlsystem sorgt immer für frische Luft. Dank der Unterstützung des PCI-Express 3.0 Standards wird eine noch bessere Performance gegenüber dem Vorgänger ermöglicht. Des Weiteren ermöglicht die R7 260X  IceQ X² Turbo das Anschließen von zwei Monitoren gleichzeitig und  ist auch Quad-HD-Ready, wodurch höhere Bildschirmauflösungen unterstützt werden können. 

HIS 260X Top-Ansicht

 

Die Grafikkarte wird zu einem Preis von circa 120 Euro im deutschen Handel erhältlich sein.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^